Home -> Archiv

Allgemein

DM-Silber für RVM-Zweier Bensmann/Wagner E-Mail

Mit einer souveränen Vorstellung im A-Finale bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften der Ruderer wurden Richard Bensmann und Maximilian Wagner vom RVM von 1882 e.V.

deutsche Vizemeister im Zweier-ohne-Steuermann der Junioren B (15/16 Jahre). Im Achter verpassten die beiden gemeinsam mit dem Vereinskollegen Paul Diletti in einem NRW-Boot die Medaillenränge und wurden Vierte. Der undankbare vierte Platz blieb auch für Moritz Koopmann und Thorsten Ludewig vom ARC im Leichtgewichtsachter der Junioren A (17/18 Jahre). Im gleichen Rennen fuhr Felix Brummel vom RVM im Boot einer Renngemeinschaft aus NRW auf den fünften Rang.

DM Silber für Bennsmann / Wagner

 

Die anderen münsterschen Boote konnten sich nicht für die A-Finals qualifizieren. Mit einem Sieg im B-Finale und damit dem insgesamt siebten Platz schloss der für den Münsteraner Regattaverein gestartete Lüdinghausener Michael Weppelmann im Einer der Senioren B (19-22 Jahre) die Meisterschaften ab. Der Leichtgewichts-Doppelvierer-mit-Steuermann der Junioren B mit Jeffrey Harrower, Sven Ditzel, Constantin Dormann, Niclas Becker und Steuermann Mario Elias Acosta Dominguez vom RVM wurde mit einem vorletzten Platz im B-Finale insgesamt elftes Boot genau wie Koopmann/Ludewig im Leichtgewichts-Doppelzweier der Junioren A. Der Junioren-A-Doppelvierer mit Tobias Pahl und Philipp Stehr vom ARC gemeinsam mit Tobias Dieckmann und Matthias Focke vom RV Lüdinghausen war nach zwei letzten Plätzen in Vor- und Hoffnungslauf früh ausgeschieden.

Wir gratulieren allen Teilnehmern an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften der Ruderer!

Der Vorstand des Rudervereins Münster von 1882 e.V.

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de