Home -> Archiv

Allgemein

Vier Siege für die jüngsten RVM Ruderinnen und Ruderer E-Mail

Mit vier Siegen kehrte das U15-Team des Ruderverein Münster von 1882 e.V. von der Jungen- und Mädchenregatta in Waltrop zurück.
Vier Wochen vor der entscheidenden Qualifikationsregatta nutzte das Trainerteam die Rennen, um verschiedene Kombinationen zu testen.

Dabei setzten sich bei den C-Junioren Tobias Lechtenböhmer und Philipp Ludewig im Doppelzweier durch. John Heithoff siegte mit einem beherzten Endspurt im Einer. Gemeinsam mit Jannis Gerritsen konnten die drei ihren Lauf im Vierer gewinnen. "Vor allem Köln und Witten werden für den Vierer starke Konkurrenten sein, wenn es beim Landeswettbewerb um die Qualifikation für den Bundeswettbewerb in Hamburg sein", so Trainer Vincent van Almsick. Im letzten Jahr war das Team schnellstes NRW-Boot und wurde Zweiter beim nationalen Leistungsvergleich. Im direkten Zeitvergleich waren zumindest in Waltrop die Crews aus Köln und Witten in ihren Läufen schneller als das Boot mit dem Blauen Stern. Auch bei den jüngsten Startern aus Münster gab es eine Medaille: D-Junior Tobit Gerritsen steuerte im Einer den vierten Sieg zur Gesamtbilanz bei. (JH)

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de