Home -> Archiv

Allgemein

Letzter Test für U15-Ruderer vor Landeswettbewerb E-Mail

Münsters jüngste Ruderer testeten jetzt in Essen-Kettwig ihre Form für den NRW-Landeswettbewerb in drei Wochen. Dort winkt den schnellsten Teams die Fahrkarte für den Bundeswettbewerb Anfang Juli in Hamburg.

 

Selbst für den Erfolg verwöhnten U15-Vierer des Rudervereins Münster ist diese Nominierung allerdings keineswegs sicher: John Heithoff, Tobias Lechtenböhmer, Janis Gerritsen und Florian Riethmüller startete als NRW-Vorjahressieger und zweitschnellstes deutsches Boot in die Saison. Doch die ersten Regatten brachten Niederlagen für die junge Mannschaft. Auch in Essen-Kettwig war die Konkurrenz aus Witten und Köln über die Langstrecke schneller als das Schiff aus Münster. Im abschließenden 1.000 Meter-Rennen lag Köln bei der Streckenhälfte erneut mehr als eine Bootslänge vorn. Das von Justus Maiwald gesteuerte RVM-Boot spurtete die letzten 400 Meter ununterbrochen, konnte die Kölner abfangen und fuhr als Sieger über die Ziellinie. „Das war der längste Endspurt, den ich je gefahren bin", kommentierte Bugmann John Heithoff das Rennen. Trainer Vincent van Almsick lobte den Biss der Mannschaft: „Das lässt für den Landeswettbewerb hoffen. Wir werden in den nächsten Wochen an der Technik feilen".

 

Im U15-Doppelzweier konnten John Heithoff und Tobias Lechtenböhmer sowie Philipp Ludewig und Florian Riethmüller ihre Läufe über 1.000 Meter jeweils für sich entscheiden. Tobit Gerritsen und Justus Maiwald siegten im Jungen-Doppelzweier U13 genau wie Joris Fuchs und Sönke Kruse in der Altersklasse U14. (JH)

Bildzeile: Will in drei Wochen bei den NRW-Titelkämpfen das Ticket für den Bundeswettbewerb lösen: Der U15-Doppelvierer des RV Münster von 1882 mit Florian Riethmüller, Jannis Gerritsen, Tobias Lechtenböhmer, John Heithoff (v.l.n.r.) und Steuermann Justus Maiwald (nicht im Bild).

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de