Home -> Archiv

Allgemein

Blau-weiß getauscht gegen Schwarz-rot-gold E-Mail

Wechseln in Kürze von Blau-Weiß zu Schwarz-Rot-Gold: Mario Elias Acosta Dominguez, Richard Bensmann, Paul Diletti und Maximilian Wagner (v.l.n.r.) wurden für die Junioren-Nationalmannschaft nominiert.

 

Jahrelang haben sie ein blau-weißes Trikot mit Blauem Stern getragen. Jetzt wechseln Mario Elias Acosta Dominguez, Richard Bensmann, Paul Diletti und Maximilian Wagner vom Ruderverein Münster von 1882 allerdings schon zum zweiten Mal innerhalb von Monaten die Trikotfarben. Als Teil des NRW-Teams sind sie in Rot-Weiß-Grün angetreten und Deutsche Jugendmeister geworden. Das brachte die Nominierung für die Junioren-Nationalmannschaft ein.

 

In Kürze trägt die Truppe dann Schwarz-Rot-Gold. Am Donnerstag geht es ins fünfwöchige Trainingslager der Junioren-Nationalmannschaft nach Berlin und dann Anfang August zur Junioren-WM nach Trakai. Erholsame Sommerferien fallen für die Schüler und Abiturienten damit ins Wasser. „Vor allem die ersten Tage im Camp sind knüppelhart", weiß RVM-Chefcoach Thorsten Kortmann. Ergometertests, Fahrten mit dem Messboot und andere Überprüfungen stehen auf dem Programm. Nach den Ergebnissen verteilen die Bundestrainer die Athleten auf die Bootsgattungen. Weil auch das Abschneiden in der Saison zählt, ist für Diletti ein Platz im Vierer-ohne-Steuermann die nahe liegendste Variante. Für Bensmann und Wagner geht es eher um einen Platz im Junioren-Deutschlandachter oder im Vierer-mit-Steuermann. Wer sich in den Tests schlecht verkauft, könnte allerdings auch als Ersatzmann mit nach Trakai fahren. Coach Kortmann traut aber allen drei Athleten zu, einen der begehrten Plätze zu ergattern. Steuermann Acosta Dominguez hat weniger Auswahl: Nur im Achter und im Vierer-mit-Steuermann wird ein Lenker an den Steuerseilen benötigt.

 

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de