Home -> Archiv

Allgemein

Sie sind wieder zurück! E-Mail

Der Ruderverein Münster bereitet seinen erfolgreichen WM-Fahrern einen herzlichen Empfang.

Richard Bensmann, Mario Elias  Acosta Dominguez, Maximilian Wagner, Paul Diletti und Trainer Thorsten Kortmann kamen pünktlich aus Trakai – mit einem Zwischenstopp in Berlin – am Bootshaus des RVM an. Nahezu 24 Stunden Anreisezeit steckte ihnen in den Knochen, aber das freudige „Hallo“ der weit über 70 versammelten Mitglieder, Freunden und Verwandten zauberte schon wieder ein Lächeln auf ihre müden Gesichter.

„Freude pur...“ das waren die meistbenutzten Worte an diesem stimmungsvollen Abend. Das Gefühl der Freude beherrschte schon die gesamten letzten 5 Tage das Vereinsleben. Immer, wenn eine Nachricht aus Trakai in Münster eintraf, lächelte jeder: „Weißt du es schon, die Jungs haben einen super Vorlauf hingelegt!“ „Super, sie haben es ins Finale geschafft“. „Silber gewonnen im Vierer-mit, ist das nicht toll?“ Bis hin zu dem atemlos ausgerufenen „Gold gewonnen, die haben doch wirklich Gold gewonnen!!!“ Diese Sätze waren in den letzten Tagen keine Seltenheit am Bootshaus. Gespannte Vorfreude herrschte deshalb an diesem Nachmittag am Vereinshaus. Dann kamen sie endlich um die Ecke, nach 5 Wochen Abwesenheit wieder in Münster! Großer Jubel, Freude pur! Die Feier konnte losgehen und das tat sie dann auch, mit allem was so dazugehört: Essen, Getränke und vielen Gesprächen mit tollen Geschichten. Und dann war es da wieder, das breite Lächeln auf den Gesichtern. (DW)

Fotos: Jörg Heithoff

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de