Home -> Archiv

Allgemein

Ruderbundesliga macht Station in Kassel E-Mail

Am kommenden Wochenende geht es für den Gorilla-Achter des RV Münster nach Kassel zum vierten Lauf der Ruderbundesliga (RBL). Dort will die Mannschaft um Teamkapitän Ulrich Dreyer weitere wichtige Punkte in der zweiten Ruder-Bundesliga sammeln.

 

Profitierte der Gorilla-Achter an den ersten beiden Renntagen noch von seiner Startschnelligkeit, musste die Mannschaft in Duisburg häufig einen Rückstand aufholen. „In den letzten Einheiten haben wir deshalb weiter an unserer Sprintfähigkeit gearbeitet. In Kassel ist unser Ziel wieder eine Platzierung unter den TOP 4 Booten“, betont Dreyer. Nicht zuletzt auch deswegen, weil Team-Mitglied Christoph Koebe am Renntag in Kassel seinen 25. Geburtstag feiert. Die Mannschaft wird alles daran setzen, ihm ein schönes Geschenk zu machen.

 

 

 

Der Achter vom Bessel RC Minden/Mindener RV bzw. RV Münster reist am kommenden Wochenende mit dem kompletten Kader an und kann wieder auf die bewährte Formation auch im Schlaghaus zurückgreifen. Neben Tanja Hasemann ist Jördis Waterbär als routinierte Co-Schlagfrau wieder an Bord. „In Kassel wollen wir an die guten Leistungen aus den letzten Einheiten anknüpfen“, so Trainer Christoph Knost und Team-Chefin Melanie Lukas. „Wenn dieses Mal die Nerven mitmachen, sollten die Damen absolut in der Lage sein, noch ein Stückchen weiter nach vorne zu rudern“.

 

 

 

 

Weitere Infos:

Gorilla Facebook - Melitta Facebook

Ruderbundesliga

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de