Home
Premiere mit Bundesadler/RVM-Duo startet beim Baltic-Cup E-Mail

Eine Inflation an Bundesadlern erlebt derzeit der Ruderverein Münster von 1882 e.V. Wie jetzt bekannt wurde, nominierte der Deutsche Ruderverband die beiden A-Juniorinnen Ida Kruse und Marie Verspohl erstmals für die Nationalmannschaft. RVM-Trainer Marc Roßmeier begleitet das Duo Ende des Monats zum Baltic-Cup nach St. Petersburg.

In zwei Wochen in St. Petersburg erstmals mit rotem Brustring plus Bundesadler am Start: Marie Verspohl (l.) und Ida Kruse, begleitet von RVM-Trainer Marc Roßmeier.

Schon die Nominierungsrunde für die Junioren-WM sorgte vor zwei Monaten für Jubel an der Bennostraße. Vier Athleten des Ruderverein Münster schafften den Sprung in die Nationalmannschaft. Nur ein weiterer deutscher Verein reiste mit so einer starken Delegation zur Junioren WM nach Litauen. Jetzt sorgte Bundestrainerin Brigitte Bielig für einen Nachschlag: Ida Kruse und Marie Verspohl wurden für den Baltic-Cup nominiert, der Ende des Monats in St. Petersburg stattfindet. Das 12-Nationen-Turnier, zu dem neben Gastgeber Russland alle Ostsee-Anrainerstaaten Delegationen entsenden, nutzt der Deutsche Ruderverband traditionell, um „Perspektiv-Athleten“ zu motivieren. Kruse und Verspohl sind amtierende deutsche Jugendmeisterinnen im Achter, konnten sich aber in diesem Jahr nicht für die Junioren-WM qualifizieren. In St. Petersburg rudern Kruse/Verspohl im Zweier-ohne-Steuerfrau. „Sechs Nominierungen für die Nationalmannschaft in dieser Saison - das belegt eindrucksvoll die aktuelle Position des Ruderverein Münster im Spitzensport", freute sich auch Dirk Bensmann, Sprecher des Vorstands im Traditionsclub. (jh)

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de