Home
Sieg im B-Finale für RVM-Ruderinnen E-Mail

Mit einem Sieg im B-Finale über die Kurzstrecke beendeten die RVM-Ruderinnen Marie Verspohl (l.) und Ida Kruse ihren ersten Auftritt im Nationaltrikot.

 

Beim Baltic-Cup in St. Petersburg, einem 12-Nationen-Wettkampf der Ostsee-Anrainerstaaten, waren Verspohl/Kruse im Zweier-ohne nominiert worden. Ein zweiter Platz über 1.000 Meter war für das Duo ein guter Start in den Wettkampf. Beim anschließenden Kurzstreckenrennen über 500 Meter erwischte das von RVM-Coach Marc Roßmeier begleitete Team im Vorlauf einen schlechten Start und musste nach einem knappen Zieleinlauf mit Fotofinish ins B-Finale. Das entschieden die Münsteranerinnen für sich. „Wir sind zufrieden mit dem ersten internationalen Wettkampf unter den Augen von Bundestrainerin Brigitte Bielig", so Coach Roßmeier. Die deutsche Delegation konnte erneut den Gesamtcup gewinnen. Dabei war bis Freitag Abend nicht klar, ob die deutschen Boote überhaupt an den Start gehen konnten. Der deutsche Bootshänger hing im russischen Zoll fest. (jh)

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de