Home
RVM-Vierer wird NRW-Landesmeister E-Mail

Einen NRW-Landesmeistertitel brachte die große Equipe des Ruderverein Münster jetzt aus Krefeld mit.

 

NRW-Landesmeister im Vierer-mit-Steuermann U19 wurden Sven Ditzel, Richard Bensmann, Paul Hartmann, Niclas Becker und Steuermann Mario Elias Acosta Dominguez (v.l.n.r.).

 

"Wir hatten mehr Titel erwartet" gestand RVM-Coach Marc Roßmeier. Der Juniorenachter wurde ersatzgeschwächt zweites Boot hinter Krefeld. Auch der Zweier mit Juniorenweltmeister Richard Bensmann und Juniorenvizeweltmeister Maximilian Wagner an Bord kam hinter den Gastgebern aus Krefeld ins Ziel. Dem U17- Juniorinnen-Doppelvierer blieb ebenfalls der Vize-Meistertitel.

 

Die Landesmeisterschaften waren für die Wassersportler von der Bennostraße der vorletzte wichtige Wettkampf der Saison. Schon am nächsten Wochenende starten die deutschen Sprintmeisterschaften auf dem Aasee über die Kurzdistanz sowie das 100. deutsche Meisterschaftsrudern. „Ein Saisonabschluss mit Heimvorteil" kommentierte RVM-Chefcoach Thorsten Kortmann. (jh)

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de