Home
Der erste (Härte-)Test der Wintersaison – DRV-Langstrecke in Dortmund E-Mail

Am kommenden Advents-Wochenende starten unsere RVM Ruderinnen und Ruderer zu einer ersten Standortbestimmung in Dortmund. Bei dem alljährlichen DRV-Langstreckentest auf dem Dortmund-Ems-Kanal geht es zu Beginn des Wintertrainings um einen ersten nationalen Leistungsvergleich. Im Einer, Zweier und Vierer gehen sie auf die 6000-Meter-Strecke.

 

Die RVM Ruderer Richard Bensmann und Maximilian Wagner starten zum ersten Mal als Senior B. „Für die beiden geht es zunächst darum, sich im Seniorbereich zu etablieren“, beschreibt Thorsten Kortmann die Ambitionen der zwei Münsteraner.

 

Ähnliches gilt auch für Felix Brummel und Sven Ditzel. Sie nehmen die 6000 m Strecke im leichten Senior-B Zweier-ohne in Angriff. Bei den Junioren A startet Paul Diletti mit seinem Partner Lutz Rudack (RV Waltrop) im Zweier ohne. Die beiden sind ein eingespieltes Team, von denen man einiges erwarten kann. Paul Hartmann startet mit Michael Gierse (RV Hamm) ebenfalls in diesem Rennen.

 

Im Juniorinnen-A Bereich schickt Kortmann Ida Kruse und Marie Verspohl im Zweier-ohne in den Leistungstest. Ziel ist es hier, unter die Top 3 zu fahren. Mariam Sommer startet mit ihrer Partnerin aus Waltrop,  Lara Erdtmann, ebenfalls im Zweier-ohne, genauso wie ihre Vereinskolleginnen Hannah Rosenbaum und Frederike Dammann. Für diese Crews ist es jeweils ihr erster Start im Zweier-ohne.

 

Im Junioren B-Bereich schicken die Trainer insgesamt 18 RVM Juniorinnen und Junioren auf die Strecke. „Für viele ist es das erste Langstreckenrennen, da geht es zunächst darum, Erfahrungen zu sammeln“, gibt Kortmann die Ziele für den ersten Härtetest des Winters aus.

Wir drücken die Daumen.

Zum Meldeergebnis geht es HIER

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de