Home
RVM Sportler beim Ball des Sports geehrt E-Mail

Bevor die Juniorinnen und Junioren des Rudervereins Münster sich auf den Weg nach Essen machten, zur ersten Leistungsüberprüfung dieses Jahres (siehe Artikel), stand für alle ein ganz besonders Event auf dem Programm, der Ball des Sports.

 

 

Dazu hatten sich alle fein gemacht, Ballkleid und Anzug waren angesagt, statt der üblichen Sportkleidung. Schließlich galt es auf dem Parkett der Halle Münsterland einen guten Eindruck zu hinterlassen, wenn Oberbürgermeister Markus Lewe ihnen im Namen der Stadt Münster für ihre herausragenden Leistungen der vergangenen Saison gratulierte.

 

Die geehrten RVM Sportlerinnen und Sportler: Helene Baumgärtel, Hannah Rosenbaum, Constantin Dormann, Paul Hartmann, Thilo Stange, Stephan Schwippe, Richard Bensmann, Sven Ditzel, Maximilian Wagner, Paul Diletti, Niclas Becker, Mario Elias Acosta Dominguez, Ida Kruse, Frederike Dammann, Felix Brummel, Mariam Sommer, Marie Verspohl.

 

Das war schon ein besonderer Moment, als Bernd Schirwitz, Leiter des Sportamtes der Stadt Münster, eine ganze Zeitlang damit beschäftigt war, die zu ehrenden RVM Ruderinnen und Ruderer aufzurufen und die lange Liste ihrer Erfolge zu benennen. Die anwesende RVM-Fan-Gemeinde unterstützte dabei lautstark die Athleten auf ihrem Weg zum Oberbürgermeister.


Unsere Sportlerinnen und Sportler meisterten diese Aufgabe souverän und zeigten anschließend auch ihre Talente auf der Tanzfläche. Da sag noch einer, Ruderer könnten nur "Elephantenballett", die RVM Sportlerinnen und Sportler lieferten den Gegenbeweis - geht doch! Als es am schönsten war, rief sie die Pflicht von der Tanzfläche. "Um 22.15 mussten alle, die am Ergocup teilnehmen den Heimweg antreten", so die klare Ansage des RVM-Cheftrainers Thorsten Kortmann. Schließlich galt es am nächsten Tag auf dem Ruderergometer ebenfalls ein gutes Bild abzugeben, sowie an diesem Abend.

 

Es hat sich gelohnt, wie die Ergebnisse beweisen. (dw)

 

Fotos: Gerd Wagner

Weitere Fotos zum Ball des Sports finden Sie hier:

http://www.wn.de/Fotos/Sport/Muenster/44.-Ball-des-Sports-in-der-Halle-Muensterland#6

http://www.stadtsportbund-ms.de/50.html

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de