Home -> Archiv

Allgemein

Der Neue ist da! E-Mail

Der Ruderverein Münster hat seit kurzem einen eigenen Vereinsbus. Er bietet viel, vor allen Dingen viel Platz: Neun bequeme Sitze, für acht Ruderer und einen Steuermann und viel Stauraum. Möglich wurde die Anschaffung durch die Unterstützung der VOVIS Automobile GmbH. Der Ruderverein Münster freut sich über die Unterstützung und sagt herzlichen Dank.

 

 

RVM-Vorstandsmitglied Dr. Frauke Wagner und Trainer Thorsten Kortmann (re.) nahmen kürzlich den neuen Ducato für den Ruderverein Münster von Ulrich Westhoff, Verkaufsleiter FIAT Professional bei VOVIS, in Empfang.

 

„Das geräumige Fahrzeug ist optimal für unsere Zwecke, da wir für die Fahrten zu den Regatten sowohl den Bootsanhänger ziehen, als auch Mannschaften und Gepäck problemlos unterbringen können“, erklärt Kortmann. Dass der „Neue“ sofort ins Vereinsleben integriert wurde, zeigte sich schon an seinem ersten Wochenende im RVM. Kaum war er am Vereinsgelände eingeparkt, wurde er auch schon bepackt und machte sich mit acht Ruderern und einer Steuerfrau auf den Weg zu seiner ersten Regatta nach Amsterdam.

 

Der nächste große Auftritt des „Neuen“ steht auch schon fest. Am Sonntag 23.03.2014 um 10.30 Uhr muss er endgültig seine Feuertaufe bestehen, besser eine Sekttaufe. Beim diesjährigen traditionellen Anrudern mit feierlicher Bootstaufe wird auch der „Neue“ getauft und erhält einen richtigen Namen. Wer wissen möchte, auf welchen Namen er getauft wird, ist herzlich eingeladen am Bootshaus vorbei zuschauen. (dw)

 

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de