Home
Anfängerausbildung beim RVM geht in die 10. Saison! Diese Woche Start der Anfängerkurse 2014 E-Mail

Fünf Stunden hat es diesem Jahr gedauert, bis die begehrten Plätze bei der Anmeldung für die Anfängerkurse vergeben waren. Somit konnten wieder problemlos 12 Kurse mit insgesamt 38 ruderinteressierten Erwachsenen eingerichtet werden.

 

 

 

Die Auftaktveranstaltung am vergangenen Sonntag gab allen die Möglichkeit zum Kennenlernen der Mannschaften und der Ausbilder.Auch warfen die Ruderaspiranten erste neugierige Blicke in die Boote, in denen sie in den nächsten Wochen das kleine Einmaleins des Ruderns erlernen werden.


Das bewährte Konzept, über zehn Wochen den Erwachsenen die Grundlagen des Ruderns zu vermitteln, geht dieses Jahr in die 10. Runde Bewährt und beliebt ist auch das Bergfest  zur Mitte der Ausbildung und die Abschlussfahrt. Abgerundet wird die Ausbildung durch zwei Informationsabende mit der Wasserschutzpolizei.


Das Ausbilderteam wünscht allen Teilnehmern einen guten Start in den Rudersport! (db)

 

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de