Home -> Archiv

Allgemein

Bensmann weiter auf WM-Kurs/Nachbericht Internationale Ruderregatta Ratzeburg E-Mail

Richard Bensmann vom Ruderverein Münster von 1882 e.V. ist weiter auf U23WM-Kurs. Mit zwei deutlichen Siegen im Vierer-ohne-Steuermann des Olympiastützpunktes Dortmund bei der Internationalen 55. Ratzeburger Ruderregatta unterstrich der Münsteraner seine Ambitionen.„Richard ist auf voll auf WM-Kurs", so Thorsten Kortmann, RVM-Cheftrainer.

 

 

In Ratzeburg erneut schnellster deutscher U23-Vierer: Jakob Schneider (Essen), Richard Bensmann (RVM), Maximilian Korge (Berlin) und Johannes Weißenfeld (Herdecke). Foto: Westrich

Weiter mit WM-Chancen aber das in einer neuen Bootsklasse sind die beiden U23 Leichtgewichtsruderer Felix Brummel und Sven Ditzel vom RVM. Beide konnten gemeinsam mit zwei Hamburger Ruderern am Samstag den Vierer gewinnen. Am Sonntag reichte es mit zwei Athleten aus Ratzeburg und Saarbrücken für einen dritten Platz.

Die Bundestrainer empfahlen das münstersche Duo für eine WM-Teilnahme im Zweier. „Die Qualifikation steht allerdings noch aus. Wir werden uns jetzt auf den Zweier konzentrieren", so Trainer Kortmann.  Einen zweiten Platz im Zweier-ohne erreichte RVM-Athlet Max Wagner gemeinsam mit dem Oberhausener Max Niemand. Erstmals seit mehr als zehn Jahren könnte der Ruderverein in diesem Jahr bei einer U23-WM vertreten sein. Die findet Ende Juli im norditalienischen Varese statt. „Der Verein drückt die Daumen", so RVM-Vorstandssprecher Dirk Bensmann. (jh)

 

Weitere Berichte rund um den U23-Kader, hier klicken

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de