Home -> Archiv

Allgemein

Weltmeisterschaft U23 in Varese - Start in die heiße Phase E-Mail

Die U23 Weltmeisterschaften 2014 finden vom 23. bis 27. Juli in Varese, Italien, statt. Mehr als 800 Aktive aus 51 Nationen gehen an den Start.
Mit dabei auch drei Ruderer und der Chef-Trainer des Rudervereins Münster!

Unsere vier für Varese:

Sven Ditzel, Thorsten Kortmann, Richard Bensmann, Felix Brummel (v.l.n.r.)

Nach drei Wochen Trainingslager in Ratzeburg fiebern die Münsteraner ihrem Abflug am Montag Richtung Italien entgegen.

WM-Start in der Presse:

> http://www.muensterschezeitung.de/lokalsport/muenster/48143-M%FCnster~/Rudern-U23-WM-Im-Duell-mit-der-internationalen-Elite;art1004,2430250

> http://www.wn.de/Lokalsport/Sonstige/1661083-Rudern-RV-Muenster-zur-WM-Aufbauarbeit-fruchtet

Spätestens am Mittwoch steigt die Fieberkurve weiter an, dann müssen sich unsere Ruderer in den Vorläufen beweisen. 
Für Sven und Felix heißt es ab 15.42 Uhr die Daumen zu drücken. Sie kriegen es im Männer-Leichtgewichts Zweier ohne (BLM2-) mit Crews aus England, Italien, Japan und Norwegen zu tun. Thorsten Kortmann hat die beiden auch in Ratzeburg trainiert und für die kommenden harten Rennen optimal vorbereitet. Felix wurde eigens vom Malteser Hilfsdienst freigestellt, um die anstrengende Vorbereitung absolvieren zu können.

 

Richards Vorlauf startet um 16.48 Uhr. Er wird im Vierer ohne (BM4-) mit seinen Kollegen, Jakob Schneider (RK am Baldeneysee), Maximilian Korge (Berliner RC), Johannes Weißenfeld (RC Westfalen Herdecke) um den Einzug ins Semifinale kämpfen. Für Richard ist es schon seine zweite Teilnahme an einer Weltmeisterschaft. Im letzten Jahr wurde er in Trakai Junioren-Weltmeister im Achter. Seinen Einstieg in den U23 Bereich hat er souverän mit der Berufung zur WM in Varese gekrönt. Jetzt fehlt nur noch das "Sahnehäubchen", eine Medaille auch bei dieser Weltmeisterschaft. Die Finals sind am Samstag, dann wissen wir es. Bis dahin heißt es Daumen drücken und am Liveblog die Rennen verfolgen, bzw. auf der Facebook-Seite des RVM.

 

Eine kleine Fan-Gruppe aus Münster ist vor Ort und wird Bilder, Ergebnisse und Statements bestimmt in Minuten-Takt an die Fans zu Hause posten. (dw)

 

Weitere Infomöglichkeiten:

 

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de