Home -> Archiv

Allgemein

Skyrun in Münster – Drei RVM Ruderer auf dem Weg in die Wolken E-Mail

So schnell wie möglich oben ankommen. Das ist das Motto des ersten Skyruns gewesen der in einem der LVM Türme am Wochenende Premiere feierte. Rund 300 Läufer unternahmen den schmerzhaften Versuch, in möglichst kurzer Zeit die 18 Stockwerke mit ihren 360 Stufen hochzulaufen. Solch ein spektakuläres Event war natürlich auch etwas für Ruderer des RV Münster.



Aus der Gruppe der RVM Kinderruderer gingen Justus Maiwald, Tobit Gerritsen und Anton Kusnezow, als jüngste Teilnehmer im gesamten Starterfeld, diese Aufgabe an. Bei nebeligem Wetter und relativ kühlen Temperaturen starteten sie ihren Qualifikationslauf. Im obersten Stockwerk angekommen, versicherten die drei RVM-Läufer, dass die Temperaturen plötzlich um 10 Grad gestiegen seien.

Der Skyrun in Münster verlief nach dem KO-System, das bedeutet, wer in der ersten Runde unter den ersten 128 Läufern war, durfte noch mindestens einmal hoch laufen. Wer das Glück hatte schneller zu sein als sein Gegner, der durfte noch ein weiteres Mal die Aussicht von ganz oben genießen usw.

Die drei Himmelsstürmer lieferten starke Ergebnisse ab. Justus Maiwald musste nur knapp geschlagen auf das Vergnügen verzichten, ein zweites Mal nach oben laufen zu dürfen. Im Qualifikationslauf belegte er Platz 130 mit einer Zeit von 2:09,3. Anton Kusnezow kam auf Rang 174 mit einer Zeit von 2:39,0 dicht gefolgt von Tobit Gerritsen der mit 2:40,0 Platz 177 belegte.

„Insgesamt hat diese etwas andere sportliche Betätigung allen Teilnehmern sehr gut gefallen und ist für das nächste Jahr schon im Kalender vorgemerkt“, so das Fazit der RVM Trainerin, Lea Fuchs. Sie hatte die drei mutigen RVM Skyrunner betreut und angefeuert. (lf)

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de