Home -> Archiv

Allgemein

3 Siege bei der Kettwiger Nikolausregatta E-Mail

Neben Indoor-Cup, Kinderregatta und Herbst-Cup ist die Nikolausregatta die vierte Veranstaltung, die die Kettwiger Rudergesellschaft alljährlich ausrichtet. Trotz des häufig sehr kalten Wetters erfreut sich diese Breitensportregatta großer Beliebtheit. So waren bei der diesjährigen 34. Auflage über 800 Ruderinnen und Ruderer in 170 Vierern und Achtern aller Alters- und Leistungsklassen am Start. Darunter auch 4 Ruderinnen des RVM.

Das besondere an der Regatta ist, dass es keine festen Startzeiten gibt. Die Teams müssen lediglich innerhalb des vorgegebenen Zeitfensters zwischen 10:00 und 14:30 Uhr die 4 km lange Wettkampfstrecke auf der Ruhr zurücklegen. Wenn das geschafft ist, erwartet der Kettwiger Nikolaus die Ruderinnen und Ruderer am Steg und jeder erhält einen leckeren Stutenkerl. Für die siegreichen Mannschaften gibt es dann bei der abschließenden Siegerehrung auch noch Medaillen. Gleich zwei Stutenkerle und zwei Medaillen erhielten Lena Janecke und unser auswärtiges Mitglied Cora Berger für ihre Siege im Mixed-Gig-Doppelvierer und im Masters-Mixed-Gig-Doppelvierer der Altersklasse C. Beide Male waren sie mit Ruderern vom Wassersportverein Godesberg und aus Bonn, Coras neuer Heimat, am Start. Ebenfalls im Masters-Gig-Doppelvierer der Altersklasse C, allerdings bei den Frauen, waren Elke Markwort und Frauke Wagner am Start. Zusammen mit ihren Partnerinnen Jutta Lolies (RC Hamm) und Tanja Erdtmann (RV Waltrop) sicherten sie sich mit fast 50 Sekunden Vorsprung den Sieg.

Bei heißen Getränken, Waffeln und anderen Leckereien findet dann die Regattasaison ihren Ausklang. (fw)

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de