Home -> Archiv

Allgemein

DLMUDIRIAJ 2014 – Silvester-Rudern beim RVM E-Mail

Das Letzte ist doch manchmal das Beste und das kommt bekanntlich zum (Jahres-)Schluss. Das hatte auch RVM Mitglied Stefan Kolve im Sinn als er seine Idee eines Silvesterruderns in die RVM-Welt hineinbrachte. Während sich ein Teil der RVM Ruderer erfolgreich beim Silvesterlauf rund um den Aasee auf die letzten Laufkilometer des Jahres machten, ging es beim Silvesterrudern auf dem Kanal um die letzten Ruderkilometer des Jahres.

Die Silvester-Ruderinnen und Ruderer mit dem Ziel: DLMUDIRIAJ-2014

„Hinter dieser extravaganten und Marketingtechnisch ausgereiften, sowie einprägsamen Abkürzung befindet sich ein relativ einfacher Wunsch“, erläutert Kolve seine Idee. 
Das Letzte Mal Um Die Insel Rudern Im Alten Jahr 2014 - DLMUDIRIAJ 2014. Logisch, oder ?

 

Im vergangenen Jahr hat er diese Aktion in kleiner Besetzung erfolgreich geprobt. Die Aktion wurde für gut befunden und man beschloss, auch am letzten Tag des Jahres 2014 zu einem vereinsinternen Jahresabschluss-Rudern einzuladen. Das Ziel stand fest: Ein letztes Mal am letzten Tag des Jahres die letzten 19 Kilometer rund um die Insel zu rudern. Zwölf Ruderinnen und Ruderer folgten der Einladung und standen am Silvestertag um 13.30 Uhr mit der berühmten „Hand am Boot“ parat, um sich in das letzte Ruderabenteuer des Jahres zu stürzen. Grobe Planung war es, „gemütlich den Hinweg zu gestalten, einen kurzen Aufwärm- und Erfrischungstop in Hiltrup beim ARC einzulegen. Hier kurz die Highlights des ablaufenden Ruderjahres Revue passieren zu lassen und uns für die Rückfahrt etwas Mut zuzusprechen“, so Kolve zum Ablauf.

 

Selbstversorgung war zuvor als Hinweis ausgegeben worden. Was bedeutete, dass in den Booten nicht nur Ruderer Platz fanden, sondern auch Thermoskannen mit Tee und Glühwein, Sekt und Gebäck. Dieses „Versorgungspaket“ sorgte in der Halbzeitpause für die erfrischende und Mut machende Stimmung, um die wirklich allerletzten Kilometer des Jahres auch noch zu absolvieren.

 

Das Fazit aller Beteiligten zum (Jahresab-)Schluss: „Stimmung Top, Verpflegung ein Traum, spannende Überholmanöver und perfektes Wasser. Was will das Ruderherz mehr. Es hat viel Spaß gemacht und wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und Ruderfreunden einen guten Rutsch und ein Ruder-Jahr 2015 mit Erfolg, Glück aber vor allem mit Gesundheit“. (dw)

 


 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de