Home
Erneut Silber für den RBL-Frauenachter aus Minden/Münster E-Mail

Nach vierjähriger Pause war der Maschsee in Hannover wieder Austragungsort für Deutschlands schnellstes Ruderformat. Am vergangenen Samstag trafen die 40 besten deutschen Club-Achter in der niedersächsischen Landeshauptstadt auf ihre Konkurrenten bei der PRODYNA Ruder-Bundesliga. Auch der zweite Renntag lief für den Frauenachter aus Minden/Münster überragend. Der Ostwestfalenexpress sicherte sich nach dem Saisonauftakt in Frankfurt auch in Hannover Platz 2 und verteidigt damit weiterhin den zweiten Platz in der Tabelle der 1. Frauen-Ruder-Bundesliga.

 

Neben Schlagfrau Tanja Hasemann machten Antonia Sachtleben, Inken Neppert, Frauke Wagner vom RV Münster, Silvia Buddenbohm, Nina Kilian, Leonie Müller, Anna-Lena Vieker, Alina Sachtleben und Steuerfrau Clara Drewes mächtig Dampf auf dem Maschsee. Der gewohnte Kader bestritt den zweiten Renntag in Hannover und konnte hier im zweiten Block auf eine kompakte und geschlossene Mannschaftsleistung zurückgreifen.

„Der zweite Platz ist eine sensationelle Leistung“, so Trainer Christoph Knost zufrieden. „Im Vergleich zu anderen Teams können wir lediglich eine Person auswechseln. Andere Teams haben da deutlich mehr Kapazitäten und daher die Möglichkeit, frische Kräfte einzusetzen. Aber wir haben uns ein gutes Polster gesichert dadurch, dass die Verfolger aus Hannover und Potsdam etwas abgerutscht sind. Das ist für uns sehr bedeutend, da wir beim nächsten Renntag in Münster auf zwei Stammathletinnen verzichten müssen“. (th/Minden)

Foto: Melitta-Achter

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de