Home -> Archiv

Allgemein

Internationales Debüt für Henri Schwinde E-Mail

Der RVM-Nachwuchsruderer tauscht Vereins- gegen Nationaltrikot.

 

Foto: Westfälische Nachrichten/Pjer Biederstaedt

An diesem Wochenende wird der 16-jährige Schüler sein internationales Debüt beim Baltic Cup in Jönköping in Schweden geben. Diese internationale Regatta der Ostseeanrainerstaaten ist jedes Jahr im Herbst an wechselnden Austragungsorten ein Stelldichein für hoffnungsvolle Nachwuchsathleten, die im kommenden Jahr auf der Junioren-Weltmeisterschaft starten wollen.

 

Aufgrund seiner Saisonleistungen wurde Henri von der zuständigen Junioren-Bundestrainerin Brigitte Bielig für diese prestigeträchtige internationale Regatta nominiert. Am Samstag stehen für den Münsteraner zunächst die Rennen über die olympische 2000-Meter-Distanz auf dem Programm, während zum Abschluss der Regatta am Sonntag ein Sprint über 500 Meter gerudert wird.

 

Wir drücken Henri und Marc die Daumen. (dw)

 

Pressebericht: Hier

Informationen über den Baltic-Cup, Startlisten, Ergebnisse: Hier

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de