Home
Erfolgreicher Start in den Regattaherbst. E-Mail

Insgesamt elf Mal konnten die Wettkampfruderer des Rudervereins Münster am Siegersteg bei der Krefelder Ruderregatta anlegen. Sowohl die Junioren als auch die Jüngsten RVM-Ruderinnen und Ruderern testeten ihre Herbstform bei der ebenfalls in Krefeld ausgetragenen Jungen und Mädchen-Regatta.

Freuten sich über ihre Medaillen: Jan Rieger und Laurin Kipp im Jungen Doppelzweier

 

Jeweils doppelt siegte Tobias Lechtenböhmer sowohl im Junior-Doppelzweier mit Florian Riethmüller sowie mit Maximilian Micus, Robin Schuhmann, Hannes Deittert und Steuermann Justus Maiwald im Junior-Doppelvierer mit Stm. Joscha Feder fuhr im Leichtgewicht Junior-Einer einen ungefährdeten Sieg heraus. Im bei den schweren siegte Anton Bühlmeyer ungefährdet. Marie Verspohl und Luisa Neerschulte, vom Regatta-Verband Ems-Jade-Weser, freuten sich über ihren Sieg im Frauen-Doppelzweier gegen starke Gegnerinnen.

 

Kinderruderer erfolgreich

Sechs Siege steuerten die jüngsten Ruderinnen und Ruderer des Rudervereins Münster der Medaillenbilanz hinzu. Gleich dreimal konnte Jan Rieger an den Siegersteg anlegen. Im Jungen Doppelzweier mit seinem Partner Laurin Kipp hatten sie souverän die Bugspitze zweimal im Ziel vorne. Anschließend stieg Rieger noch mit Justus Maiwald in den Leichtgewicht Jungen-Doppelzweier. Die beiden siegten knapp mit Dreizehntel Vorsprung. Zweimal siegreich war Anton Kusnezow. Im Jungen-Einer fuhr er die schnellste Zeit der beiden Abteilungen und holte sich verdient die Medaille ab. Mit Partner Aaron Schlüter startete er im Jungen Doppelzweier. Mit mehreren Längen Vorsprung kamen sie als Erste ins Ziel.

Ebenfalls in die Siegerlisten konnten sich Lisa Brummel und Mia Wiesenack eintragen. Sie gewannen souverän ihren Mädchen-Doppelzweier.

 

NWRV Ranglisten Rennen

Einen besonderen Stellenwert hatte die Regatta für die Kaderathleten es RVM. Der Cheflandestrainer des Nordrhein-Westfälischen Ruder-Verbandes, Ralf Wenzel, lud mit seinem Trainerteam alle Ruderinnen und Ruderer, die in der nächsten Saison in der Junior A Klasse rudern, zu einer ersten Leistungsüberprüfung im Skiff ein.

In den für sie ungewohnten Einer stiegen die diesjährigen Deutschen Meister im Junioren B Achter: John Heithoff, Yannik Sacherer, Mika Kohout und Ole Kruse. Tobias Lechtenböhmer komplettierte das Feld der RVM-Starter für die Ranglisten-Rennen. Im dritten Finallauf belegten Heithoff, Kruse und Sacherer die Plätze eins, zwei und fünf. Mika Kohout siegte im vierten Endlauf. Lechtenböhmer wurde Vierter im siebten Finale. Franziska Dammann startete im Juniorinnen A Einer und wurde Dritte im dritten Endlauf.

Alle Starter des RVM erhielten anschließend eine Einladung für den Auftaktlehrgang in Essen, der in der zweiten Herbstferienwoche stattfindet. Ziel wird es sein, wieder ein schlagkräftiges „NRW-Team 2016“ zu formen. (dw)

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de