Home
Der Bundesadler verleiht Flügel/Zwei Siege für Schwinde beim Baltic Cup E-Mail

Vor Kurzem musste er sich noch für ein Foto-Shooting das Nationaltrikot von seinem Trainer Marc Rossmeier ausleihen. Jetzt besitzt RVM Top-Skuller Henri Schwinde selber eins und dazu noch zwei Medaillen.


RVM Coach Marc Rossmeier freut sich mit Henri Schwinde über zwei Medaille (Foto DRV/Axel Eimers)

 

Beim Baltic Cup im schwedischen Jönköping verlieh ihm dass anscheinend besonderen Schwung. Bei seinen beiden Starts im Einer, über die 2000 Meter Distanz und im Sprint über die 500 Meter, ließ er der Konkurrenz keine Chance. Zwei Rennen, zwei Siege – eine sehr gute Bilanz für den jungen Ruderer bei seinem ersten Auftritt im Nationaltrikot.

 

Weitere sollen, wenn alles rund läuft, im nächsten Jahr folgen. Dann sind die Junioren Weltmeisterschaften quasi vor der Haustür in Amsterdam. Zurück im heimischen Münster bereitet sich Schwinde auf die letzten Regatten einer erfolgreichen Saison vor: Die NRW Landesmeisterschaften in Krefeld am kommenden Wochenende und eine Woche später stehen die Deutschen Sprintmeisterschaften im hessischen Wiesbaden-Schierstein auf dem Programm. Dann fährt der Münsteraner aber wieder im Trikot seines Heimatvereins mit dem Blauen Stern.

 

Für das gesamte DRV-Team war der Ausflug nach Schweden eine „goldige“ Angelegenheit. Insgesamt waren es 13 x Gold und 7 x Silber bei 20 Rennen, das brachte den Deutschen einen deutlichen Sieg in der Gesamtwertung ein. Auf der Homepage des Veranstalters heißt es dann auch: Germany 213 Points.

Wir gratulieren allen Athleten und Betreuern. (dw)

 

Congratulations Germany for the result at Baltic Cup 2015 in Sweden and Jönköping!

Germany 213 points

Denmark 177 points

Polen 139 points

Norway 128 points
Estonia 115 points

Lithuania 90 points

Sweden 82 points

Latvia 71 points
Finland 21 points

 

Pressebericht zum Baltic Cup: HIER

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de