Home -> Archiv

Allgemein

RVM-Skyrunners schnuppern Höhenluft E-Mail

360 harte Schläge im Boot sind für Ruderer kein großes Problem - Alltagsgeschäft. 360 Treppenstufen sehr schnell über 18 Stockwerke nach oben zu laufen, das ist schon eine etwas andere Hausnummer. Im letzten Jahr wagten es drei RVM-Ruderer beim ersten LVM-Skyrun sich erfolgreich dieser Herausforderung zu stellen. In diesem Jahr waren es schon zwölf (!) Ruderinnen und Ruderer, die am vergangenen Wochenende die Boote in der Halle ließen und die Treppenstufen des LVM-Turms am Koldering nach oben spurteten.


Foto: Wiesenack

 

Zehn von ihnen waren so schnell, dass sie eine Runde weiter kamen. „Damit hatte keiner gerechnet. Alle Kraft haben wir in den ersten Lauf gelegt. Für den zweiten Lauf waren dann nur noch wenige Körner übrig“, erklärt Luisa Eichler, Kindertrainerin und ebenfalls Teilnehmerin des Laufs. Im zweiten Lauf konnten die Skyrunners des RVM dann gegen die besten Läufer antreten, unter ihnen auch Weltspitze Athleten. „Hat riesigen Spaß gemacht und war eine coole Erfahrung“, so das Fazit des schnellsten RVM Läufers, Justus Maiwald.

 

Mit auf der Höhentour waren:

Lea Fuchs, Jonas Michalzky, Luisa Eichler
Tobit Gerritsen, Anton Kusnezow, Justus Maiwald, Aaron Schlüter, Mia Wiesenack, Edith Winter, Oliver Gluch, Paul Seiling, Jan Rieger. (dw)

 

Weitere Fotos auf der Facebook Seite der RVM Jugendabteilung

und hier vom Veranstalter/go4it.foto-sportfotografie:


 



 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de