Home -> Archiv

Allgemein

RVM Ruderer mit guten Ergebnissen beim Ergo Cup Osnabrück E-Mail

Die Kinder und B-Junioren bzw. B-Juniorinnen des RVM fuhren am vergangenen Wochenende gute Ergebnisse beim Ergo-Cup in Osnabrück ein.

Mit einer Verbesserung Ihrer persönlichen Bestzeit auf 5:29,30 erzielte Ida Kruse bei den B-Juniorinnen einen deutlichen Vorlaufsieg. Im anschließenden Finale über die 1.500 m Distanz sicherte sie sich im Endspurt den zweiten Platz und kann auf ihre Gesamtleistung stolz sein. Drei weitere RVM Juniorinnen ließen ebenfalls mit ihren Leistungen aufhorchen. Hannah Rosenbaum, Freddy Dammann und Marie Verspohl fuhren ebenfalls sehr gute Rennen und qualifizierten sich für das zehnköpfige Finale. Hier erruderten sie gute Platzierungen: Marie belegte den 5. Platz, Freddy wurde 7. und  Hannah fuhr auf den 9. Platz. Mit  persönlicher Bestzeit fuhr Mariam Kheir im Vorlauf einen 5. Platz ein, Viktoria Hitz belegte im Vorlauf einen 6. Platz - ebenfalls mit persönlicher Bestzeit.

Bei den B-Junioren erreichte Julius Heimann als Vorlauf Sechster einen Finalplatz und erkämpfte sich dort einen guten achten Platz. Stephan Odenthal konnte leider nicht an seine Form vom Vortest anknüpfen und verpasste das Finale. Im Leichtgewichtsrennen der B-Juniorinnen gab es keinen Vorlauf, sondern nur ein Finale. Helene Baumgärtel fuhr hierbei an ihre Bestzeit von 6:03,1 heran und gewann das Rennen. Pia Wöstmann konnte sich einen sehr guten zweiten Platz sichern.

Seinen ersten Ergotest fuhr in Osnabrück Johann Prien und ließ im Vorlauf ein paar Konkurrenten hinter sich. Einen sehr starken Vorlauf fuhr Gerald Stange, der in einem sehr konstant gefahrenen Rennen, seine Bestzeit mit mehr als 16 Sekunden verbesserte. Sein Bruder Thilo Stange erreichte knapp das Finale und fuhr einen guten zehnten Platz ein.

Der nächste Wettkampf für RVM Ruderinnen und Ruderer wird der Ergo-Cup in Essen-Kettwig am 05. Februar 2012 sein. „Bis dahin wird in den Wintermonaten noch der eine oder andere Acker auf dem Kanal umgepflügt“, gab RVM-Trainer Florian Marchand, einen kleinen Ausblick auf die nächsten Trainingswochen. Vorerst einmal gilt es, die Weihnachtstage zur Erholung zu nutzen.

Das Team

Auf dem Ergo

Ergebnisliste:  Ergo Cup Osnabrück http://www.orv.de/front_content.php?idart=1386

Hinweis: Ergo Cup in Essen-Kettwig 05.02.2012 http://www.regatten-in-kettwig.de/01indoorcup/icnews.php

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de