Home -> News -> Brummel zum "Sportler des Jahres 2016" gewählt

Allgemein

Brummel zum "Sportler des Jahres 2016" gewählt E-Mail

Große Ehre für die Spitzensportler des RVM: Bei der Leserwahl der Westfälischen Nachrichten landeten sie in gleich drei Kategorien auf vorderen Plätzen. Felix Brummel sicherte sich gar den Titel als "Sportler des Jahres 2016".

 

Felix Brummel sammelt die meisten Stimmen als Münsters "Sportler des Jahres 2016" ein. (Foto: RVM / privat)

 

In drei Kategorien hatten die Ruderer des RVM sich um die Gunst der Wähler beworben:

In der Kategorie "Mannschaft des Jahres" waren die Junioren Yannik Sacherer, Mika Kohout, John Heithoff, Ole Kruse und Paul Seiling (Steuermann) angetreten. Die Mannschaft konnte im vergangenen Jahr mit Gold bei den Deutschen Sprintmeisterschaften sowie der Bronzemedaillen bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften glänzen. Zudem fuhren die Sportler in anderen Besetzungen weitere Erfolge ein. Als Vizeweltmeister und mehrfacher Deutscher Meister ging Routinier Brummel in den Wettbewerb um den Titel "Sportler des Jahres". Henri Schwinde warf für die Auszeichnung "Juniorsportler des Jahres" seine zahlreichen Erfolge im Jahr 2016 in den Ring: Vizeweltmeister, Europameister, Deutscher Meister und Landesmeister. "Die zahlreichen und ebenfalls mit vielen Erfolgen auftrumpfenden Mitbewerber lassen eine spannende Wahl erwarten", so RVM-Vorstand Dirk Bensmann im Vorfeld.

 

Dritter Platz in der Kategorie "Juniorsportler des Jahres 2016" in Münster für Henri Schwinde

 

Die Bekanntgabe der Ergebnisse erfolgte erst bei der feierlichen Preisverleihung im GOP-Varieté. Professionell moderiert und von einem bunten Akrobatikprogramm untermalt, wurden die Kandidaten und Begleiter so noch etwas auf die Wartefolter gespannt. Dann: Große Freude bei den Rudersportlern - viele vordere Platzierungen und sogar ein erster Platz.

 

Das Team Sacherer / Kohout / Heithoff / Kruse / Seiling erreicht Rang Vier und verfehlt das Podium nur knapp. Schwinde sichert sich den dritten Platz. In seiner Kategorie kann Brummel überzeugen - er holt die meisten Stimmen und darf sich nun "Münster Sportler des Jahres 2016" nennen. Für die RVM-Athleten freut sich auch Bensmann über die starke positive Resonanz: "Die Auszeichnungen sind für unsere jungen Sportler eine besondere Ehre und die vielen Voten eine schöne Bestätigung für tolle Leistungen. Vielen Dank an alle, die für uns abgestimmt haben!" (GS)

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de