Home -> Aktuelle News -> Anrudern 2018 - die Saison ist eröffnet!

Allgemein

Anrudern 2018 - die Saison ist eröffnet! E-Mail

Mit einer gemeinsamen Ausfahrt und anschließendem Grillfest eröffneten die RVM-Ruderer die Saison 2018 - zumindest formal, denn gerudert und gesportelt wird bekanntermaßen das ganze Jahr über. Zuvor hielt Vorstandssprecher Dirk Bensmann eine kurze Rede an die zahlreich versammelten Mitglieder.

 

Ansprache zur feierlichen Saisoneröffnung (Fotos: RVM/GS)

 

Zu Beginn seiner Rede hielt Bensmann mit allen Mitgliedern eine Schweigeminute zum Gedenken der Opfer des Attentates vom Vortag ab. Anschließend schilderte er die ersten Ereignisse des Jahres und wies auf die anstehende Aaseeregatta und die Notwendigkeit, daran mitzuwirken, hin. Zum Abschluss folgten aktuelle Infos zum Standortprojekt und der Aufruf, weiterhin kräftig zu spenden.

 

Dem sommerhafte Wetter sei Dank gingen zahlreiche Boote in meist spontan zusammengesetzten Besetzungen aufs Wasser und zumindest die obere Gigboothalle leerte sich merklich. Durchgeschwitzt und mit Schwielen an den Händen kehrten die Ruderer nach den Ausfahrten zurück und wurden von Wurst vom Grill (vom Chef persönlich zubereitet), frisch gezapftem Bier und einer Auswahl an selbst zubereiteten Salaten empfangen. Da freut man sich doch schon aufs Sommerfest! (GS)

 

 

Weitere Fotos in der Bildergalerie!

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de