Home -> Archiv

Allgemein

Generalprobe gelungen! Zwei Siege in Bad Lobenstein E-Mail

Bad Lobenstein war für vier RVM Ruderer am vergangenen Wochenende eine (lange) Reise wert. Mit zwei Siegen kehrten sie vom letzten Test vor den Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) wieder nach Münster zurück.

 

Sybille Ellermann und Hilke Müller, die schon seit 2010 zusammen erfolgreich im Frauendoppelzweier unterwegs sind, gewannen souverän ihren Lauf mit 4 Sekunden Vorsprung. Zusammen mit Martin Seeger und Florian Marchand traten die A-Seniorinnen auch im Mixed-Doppelvierer an. In einem spannenden Rennen setzten sie sich im Endspurt gegen eine Renngemeinschaft aus Würzburg und Celle durch.

 

Die gleiche Kombination startete am Abend im Sprintcup über 350 Meter gegen acht weitere Teams. Nach einem klaren Sieg im Vorlauf, war es im Finale wieder die Kombination aus Würzburg und Celle, die das Münsteraner Quartett am meisten forderte. Am Ende kam der blaue Stern als Zweiter über die Ziellinie.

 

„Die Regatta war die Generalprobe für die Deutschen Hochschulmeisterschaften, die am ersten Juliwochenende stattfinden. Mit den zwei Siegen über die 1000 m und einem zweiten Platz im Sprint, hat sich die lange Reise von insgesamt gut 1000 km gelohnt,“ zog Franz Winulf Baade, Trainer der RVM Crew, ein zufriedenes Fazit.

 

„Wir wollen in beiden Bootsklassen auf den DHM mindestens eine Medaille“, formuliert Sybille Ellermann, Schlagfrau des Doppelzweiers, das Ziel für den Höhepunkt der Frühjahrssaison. Nach Siegen auf Regatten in Münster und Kassel und jetzt Bad Lobenstein sind die beiden RVM Ruderinnen in dieser Saison noch ungeschlagen und rechnen sich gute Chancen aus. „Beide Boote haben am Wochenende gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist“, freut sich Baade. Es gilt jetzt die Feinabstimmung zu optimieren, um in zwei Wochen bei den DHM das volle Potential abrufen zu können.

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de