Home
News


Nachruf "Pit" E-Mail

 

 

Nachruf

Wir trauern um unser langjähriges Vereinsmitglied und Freund

 

Friedrich „Pit“ Jacobi

 

der im Alter von 92 Jahren verstorben ist.

 

Pit war seit 77 Jahren Mitglied des Rudervereins Münster von 1882 e.V. Der 1928 geborene Pit trat mit 15 Jahren dem RVM bei und lernte unter seinem Vater, Otto Jacobi, das Rudern. In seiner aktiven Zeit als Ruderer und später als Trainer kannte Pit fast jedes Mitglied des Vereins, kümmerte sich um Haus und Hof, die er wie seine Westentasche kannte und natürlich um seine Ruderer. Er bildete Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus; täglich war er bei jedem Wetter unzählige Stunden auf dem Wasser, im Kraftraum oder auf Regatten. Dabei gab er Jugendlichen immer eine Orientierung und vermochte es, seine Werte an die nächste Generation weiterzugeben. Insgesamt errangen unter ihm Einzelruderer und Mannschaften des RVM in den Jahren 1973-1982 über 300 Regattaerfolge. Für seine Trainingsleute war Pit daher mehr als nur einfacher Trainer, er war „der Trainer“. Viele verbrachten über Jahre mehr Zeit am Verein, als mit ihren Familien. An den Erfolgen der Ruderinnen und Ruderer seines RVM, inzwischen rudern die Kinder seiner Trainingsleute, nahm Pit immer noch regen Anteil. Mit „Pit“ verliert der Ruderverein Münster einen offenen, treuen und pflichtbewussten Ruderkameraden. In großer Dankbarkeit denken wir weiter an Ihn.

 
Saisonauftakt 2020 auf dem Elfrather See in Krefeld E-Mail

Auf der ersten offiziellen national ausgetragenen Regatta waren Ruderer aus ganz Deutschland vertreten, um sich doch noch messen zu können und spannende Rennen zu auszutragen. Der RVM war daher mit mit einem großen Aufgebot von 43 Athleten und 6 Trainern an beiden Tagen ordentlich beteiligt.

Foto: Carly Abbenhaus
Weiterlesen...
 
RVM feiert seine Europameister E-Mail

U-23-EM in Duisburg
EM-Gold für Ole Kruse und Floyd Benedikter

Foto: meinruderbild.de / Detlev Seyb


Mit deutlichem Vorsprung ruderten Ole Kruse und Floyd Benedikter mit ihren Kollegen zu EM-Gold und setzen einen der wenigen Höhepunkte in der laufenden Saison.  Im U-23 Achter gewannen sie Vorlauf und Finale auf der Wedau in Duisburg deutlich und ruderten die internationale Konkurrenz in Grund und Boden. Im Rennen des kleinen Deutschlandachters gab es bereits nach 250 Metern kein Zweifeln mehr, dass unsere Jungs den Sieg nach Hause holen würden. Für die Konkurrenten ging es somit früh nur noch um Silber und Bronze. Rumänien wurde Zweiter die Italiener Dritte.

Weiterlesen...
 
RVMünster trauert um "Manni" Beyer E-Mail

 

Der Ruderverein Münster von 1882 e.V. trauert um Manfred Beyer, der in der letzten Woche im Alter von 78 Jahren gestorben ist. Nach seiner Zeit als Trainer am Bundesstützpunkt in Dortmund war Manni noch viele Jahre Vereinstrainer im RVM und feierte viele Erfolge. Besonders der Achter lag ihm immer sehr am Herzen. 2012 wurde unser neuer Achter auf den Namen "Manni Express" getauft. Der Verein, seine Mitglieder und seine Athletinnen und Athleten, haben damit Manfred Beyer ihren Dank und ihre Anerkennung für sein Engagement im RVM und für den Rudersport ausgedrückt. Das Boot wurde in seiner Anwesenheit von seiner Enkelin feierlich getauft. Möge er ruhen in Frieden.

Auch das Team Deutschlandachter erweist ihm die Ehre und erinnert an Manni:

 
"Viele schaffen mehr" ermöglicht neues Boot für die Jugend E-Mail

 

 

Durch das Crowdfunding Projekt der Volksbank und Eure großzügigen Spenden erhält der Ruderverein Münster 10.340€, um zwei neue Zweier für unsere Leistungssportler zu finanzieren. Über das Crowdfunding-Portal haben Mitglieder des Vereins, Freunde und Bekannte, insgesamt 123 Unterstützer, fleißig gespendet, sodass kurz vor Ende der dreimonatigen Projektlaufzeit das Spendenziel erreicht wurde. Durch das Co-Funding der Vereinigten Volksbank Münster konnte die Finanzierungslücke zur Anschaffung der Boote geschlossen werden. Das freudige Ereignis wurde durch eine symbolische Bootstaufe mit den Verantwortlichen Daniel Averesch, Bereichsleiter der Vereinigten Volksbank Münster, Thorsten Kortmann, Cheftrainer des RVM und einige Junioren gefeiert - Glückauf!

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 15
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de