Home
News


Neuer Vereinsalltag am Ruderverein Münster etabliert E-Mail

Das Coronavirus hat das Leben an unserem Ruderverein bis heute dramatisch verändert. Unsere Vorstellung von normalem Rudern, Freizeit und Vereinsleben gibt es aktuell nicht mehr. Was dabei vielleicht das Schwerste ist, ist das Fehlen von Austausch und Begegnungen am Verein, die sonst selbstverständlich sind. Natürlich ist jeder von uns ein Stück weit voller Fragen und Sorgen, wie es mit unserem Rudersport, den Regatten, Wettkämpfen oder der Feierabendrunde im Ruderboot weitergeht.

 

Blick auf die verschlossenen Bootshallen an einem sonnigen Frühlingstag

Weiterlesen...
 
Haussport mit dem RV Münster E-Mail

In Corona-Zeiten sollte man weiterhin auf seine Fitness achten. Unser Trainer und Sportexperte Benedikt Göller weiß wie es geht und versorgt nicht nur die Junioren mit Übungen. Die Übungsreihe des Zeremonienmeisters wurde bereits mit mehreren Episoden in den Westfälischen Nachrichten veröffentlicht. Weitere Übungen und Hinweise von Cheftrainer Thorsten Kortmann und Mechthild Kreie aus den Newslettern haben wir auf der Seite www.rudern-in-muenster.de zusammengestellt.

Bleibt gesund und frohe Ostertage!

Leonard Bührke hier als X Foto: Michael Bührke

 

 
Coronavirus E-Mail

Liebe RVM Mitglieder,

 

aufgrund der aktuellen Lage, auf Basis der Empfehlungen des deutschen Ruderverbandes und unter Berücksichtigung unserer vereinsspezifischen Gegebenheiten stellen wir den Sportbetrieb im RVM ab sofort ein! Die Landesregierung NRW hat zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie gravierende Einschränkungen in Nordrhein-Westfalen beschlossen. Die Einschränkungen betreffen auch den Freizeitsport und untersagen Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen.

 

Die Benutzung der RVM-Räumlichkeiten ist somit nicht mehr möglich.

Auch der RVM-Sport in den Sporthallen ist ab sofort beendet.

 

Wir bitten alle RVM Mitglieder um Verständnis.

Viele Grüße

Ruderverein Münster von 1882 e.V.

Der Vorstand


 
Neue Ergometer gespendet E-Mail

 

Mit einer Spende der Sparkasse Münsterland-Ost konnte der Ruderverein zwei lang ersehnte, dynamisch wirkendee Ruderergometer anschaffen Die Ruderer*innen können sich nun optimal auf die anstehende Saison vorbereiten. Als Vertreter der Sparkasse übergab unser persönlicher Berater der Sparkasse, Herr Jungkamp vor Ort die Geräte. Vielen Dank!

 

 
Julia Tertünte bringt EM-Gold nach Münster E-Mail

Riesenerfolg für die Athletin des RVM: Bei den U23-Europameisterschaften im griechischen Ioannina setzte Julia Tertünte ihrer noch jungen Rudersportkarriere die Krone auf. Auch John Heithoff und Joscha Feder durften als RVM-Ruderer die deutschen Farben vertreten - wenngleich nicht ganz so erfolgreich.

 

Strahlende Siegerinnen: Julia Tertünte (2. v. l.) mit ihren Mitstreiterinnen aus Berlin und Würzburg. | Fotos: Detlev Seyb / meinruderbild.de

 

 

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 15
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de