Home -> Archiv

Allgemein

Ziel Platz 4 - Münster-Achter auf der Wedau E-Mail

Am kommenden Samstag findet der 3. Renntag der Ruder-Bundesliga in Duisburg statt.

Mit leicht veränderter Mannschaft möchte der Münster-Achter sich auf der Wedau Regattastrecke wieder unter den Top 4 platzieren.

Nachdem beim vorherigen Renntag der Ruder-Bundesliga in Bitterfeld der 5. Platz zu Buche stand, möchte man in Duisburg mit Blick auf die Gesamtwertung wieder Punkte gut machen. Momentan liegt der Münster-Achter auf Platz 3 der Gesamtwertung mit 3 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus Krefeld und 0,5 Punkte Rückstand auf den Zweiten aus Frankfurt. Die Wettkampfstrecke in Duisburg ist eine moderne Regattastrecke, welche für alle Mannschaften vergleichbare Verhältnisse bereithalten sollte. In Bitterfeld hatte man, nach einem „Krebs“ im Viertelfinale eine Platzierung unter den Top 4 verpasst.

 

Personell tritt das Team in Duisburg mit einem leicht veränderten Kader an. So stehen Nils Rüdiger Baade und Marcel Bogumil auf Grund von Auslandsaufenthalten nicht weiter zur Verfügung. Jedoch kommt im Gegenzug  mit Timo Siebert ein erfahrener Ruderer zurück ins Boot.  Die Ausfälle stellen auf der physischen Seite zwar eine Schwächung dar, können aber durchaus kompensiert werden, sodass man im Münsteraner Team keine Sorgen über die Leistungsfähigkeit des Münster-Achters hat. Eine weitere kleine Veränderung im Kader ist die Nominierung von Martin Seeger der wie in Rüdersdorf die ersten beiden Rennen im Bug rudern wird.


In Bitterfeld ist die Mannschaft unglücklich an sich selbst gescheitert und hatte sich durch den Krebs im Viertelfinale die Chance auf eine sehr gute Platzierung selbst genommen. So etwas soll sich in Duisburg nicht wiederholen. „Wir haben eine erfahrene und geschlossen angriffslustige Mannschaft  am Start und werden das Beste aus dem Tag rauszuholen.“  ist Teamkapitän Franz Winulf Baade sicher.


Der Renntag beginnt für den Münster-Achter mit dem Zeitlauf um 10.15Uhr. Die Gegner sind der Dole Achter Hamburg, der Hamburger und Germania Ruderclub und der Deutsche Ruder-Club Hannover. Das Ziel ist es von Anfang an eine konzentrierte Leistung abzurufen und mit einem Sieg in den Renntag zu starten. In Duisburg gehen für den Münster-Achter Stephan Mlecko, Henrik Stange, Franz Winulf Baade, Stefan Schröder, Raphael Korte, Jan Sauer, Max Rolfes, Timo Siebert, Jan Becker, Martin Seeger, Niclas Crone und Steuerfrau Ada Stange an den Start.

Weitere Infos zur RBL und dem Münster-Achter HIER


 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de