Home
Zweiter Männer-Achter des RVM startet in der 3. Liga der RBL E-Mail

An diesem Samstag geht neben dem Münster-Achter noch ein zweiter Männer-Achter des RVM in der Ruder-Bundesliga an den Start.


Am 3. Renntag der RBL wird auf der Wedau-Regattastrecke in Duisburg die 3. Bundesliga aus der Taufe gehoben. Mit dabei ist der 2. Männer-Achter des RVM, welcher sich der nationalen Konkurrenz stellen will. Die Mannschaft besteht zu einem großen Teil aus der Crew, die im März beim Head of the River Race in London an den Start gegangen ist. Zudem wurde der Kader verstärkt, u.a. mit ehemaligen Mitgliedern des Erstliga-Bootes.

 

„Die neu gegründete Dritte Bundesliga der Männer ist eine große Wundertüte, von daher sind konkrete Prognosen zunächst schwierig“, so Team-Captain Ulrich Dreyer über die Aussichten des Teams. „Wir haben in den letzten Wochen in verschiedenen Kombinationen trainiert und sind natürlich froh, den Achter „Willi Verfürth“ nutzen zu dürfen“, berichtet Schlagmann Christoph Koeve, über den Trainingsfortschritt der vergangenen Wochen.

 

Besonders heiß ist das Team auf ein mögliches Lokal-Derby mit dem „Münster-Datteln-Achter“, einer Kooperation aus ARC zu Münster, RV Lüdinghausen und RV Datteln, welcher ebenfalls in der 3. Liga starten wird. „Da muss ein Sieg her“ so Co-Schlagmann Marc Rossmeier.


Kader Duisburg: (n.l.n.r.)

Foto Kader für Duisburg (v.l.n.r.): 
Stf. Lena Janecke, Daniel Schulz, Ulrich Dreyer (Team-Captain), Fabian Wellhausen, Marc Rossmeier, Julian Friemann, Christoph Hegemann, Philip Träder, Georg Schäpermeier, Christoph Koebe (Schlagmann); es fehlen Johannes Mersmann und Sebastian Mital

 


 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de