Home -> Archiv

Allgemein

Münster-Achter gewinnt beim Heimspiel Silber E-Mail

Auch im vierten Jahr der Ruder-Bundesliga in Münster konnte sich der Münster-Achter am Ende des Tages über eine Medaille freuen. Bei wettertechnisch optimalen Ruderbedingungen zeigte sich Münster als optimaler Gastgeber für Sprintrennen.

 

Nach einem holprigen Start im Zeitfahren konnte sich der Münster-Achter mit Platz 3 direkt in die Spitzengruppe einreihen. Er  unterstrich damit seine Ansprüche auf dem heimischen Gewässer eindrucksvoll. Durch einen mäßigen 2. Platz der Mannschaft im Achtelfinale erwartete das Münsteraner Publikum nun ein spannendes Viertelfinale. Hier standen sich vier Boote aus den Top 5 der Gesamtwertung gegenüber. Mit einer, im Vergleich zum vorhergegangenen Rennen auf drei Sitzpositionen veränderten Crew, entschied der Münster-Achter das Viertelfinale für sich.  Das heimische Publikum war begeistert, erneut war die Runde der besten Vier erreicht.

 

Bei bester, spätsommerlicher Abendstimmung kam es im Halbfinale zu einem Aufeinandertreffen mit dem Achter aus Rauxel.  Die Rauxeler machten es dem Münster-Achter über die gesamte Strecke sehr schwer unterlagen aber knapp. So hießen auch in diesem Jahr die Finalteilnehmer wieder Münster und Krefeld.

 

Bis zum letzten Schlag versuchte der Münster-Achter alles, um den Sieg aus dem letzten Jahr zu wiederholen. Auf der Ziellinie mussten sich die Münsteraner dem Boot aus Krefeld geschlagen geben und anerkennen, dass an diesem Tag nicht mehr als der 2. Platz zu holen gewesen war. Trotzdem konnte auch die Silbermedaille mit dem lautstarken Publikum gefeiert werden.

 

Zum Schluss bedankt sich der Münster-Achter bei allen Unterstützern, der Regattaorganisation und den Fans, die einen tollen Renntag und eine überragende Stimmung ermöglicht haben!

Berichte zum Rennen

MZ

WN

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de