Home -> Archiv

Allgemein

Neun Siege bei Regatta in Krefeld E-Mail

Münsters Ruderer fahren in guter Form zu den Landesmeisterschaften. Zwei Wochen vor den NRW-Meisterschaften in Hürth testete Münsters Rudernachwuchs seine Herbstform auf dem Elfrather Stausee. Das Regattawochenende endete mit neun Siegen für die Boote des Rudervereins Münster von 1882.

Jeweils doppelt siegte Constantin Dormann sowohl im Leichtgewichts-Einer der Junioren A sowie gemeinsam mit Gerald Stange im Leichtgewichts-Doppelzweier. Auch der Vierer-ohne-Steuermann mit Richard Bensmann, Maximilian Wagner, Sven Ditzel und Felix Brummel hielt die Konkurrenz erfolgreich auf Distanz. Mehrfach siegte der Doppelvierer der Juniorinnen: Einmal legte die Besetzung Frederike Dammann, Hannah Rosenbaum, Luisa Eichler und Mariam Kheir am Siegersteg an. Am Folgetag siegten Dammann und Rosenbaum mit Ida Kruse und Marie Verspohl. Bei den jüngsten siegten Franziska Dammann im Mädchen-Einer und Tobias Lechtenböhmer sowie John Heithoff im Jungen-Doppelzweier.

 

Besonderen Stellenwert hatte die Regatta für Kaderathleten, weil der Verband hier eine Rangliste ausfuhr. Die Junioren Richard Bensmann und Maximilian Wagner durften aufgrund ihrer guten Saisonleistungen gegen die Männer im Zweier-ohne-Steuermann antreten, statt im Einer rudern zu müssen. Die beiden schafften den Sprung in den ersten Finallauf und konnten sich unter den Augen von Brigitte Bielig mit einem dritten Platz gegen deutlich ältere Konkurrenten in Szene setzen. Beim Ranglistentest ebenfalls im ersten Finale: Marie Verspohl, die im Juniorinnen-Einer insgesamt vierte wurde.

 

Siegreicher RVM-Doppelvierer am Siegersteg in Krefeld:

(v.l.n.r.) Hannah Rosenbaum, Mariam Kheir, Luisa Eichler, Frederike Dammann sowie Steuermann Mario Elias Acosta Dominguez.

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de