Home -> Archiv

Allgemein

Zweiter Münster-Achter strebt Hattrick an E-Mail

Der Münster-Achter II reist an diesem Wochenende an die Binnenalster zum letzten Renntag der Ruder-Bundesliga. Nach einem erfolgreichen Auftakt in der 3. Liga bei den Regatten in Duisburg und auf dem Aasee möchte die Crew den dritten Sieg in Folge erringen.

 

„Wir sind zwar von der Papierform her nicht ganz so stark wie beim Heimspiel auf dem Aasee besetzt, allerdings wird die Rückkehr des etatmäßigen Schlagmanns Christoph Koebe sicherlich noch einmal für frischen Wind sorgen“, blickt Team-Captain Ulrich Dreyer zuversichtlich auf das Wochenende. „Die mit knapp 280 Metern kürzeste Strecke der Bundesliga-Saison begünstigt natürlich die guten Starter, deshalb haben wir daran in den vergangenen Tagen noch einmal besonders gefeilt“, so Co-Schlagmann Georg Schäpermeier.

Gegen die bekannte Gegnerschaft aus Hürth, Hamburg und vom Münster-Datteln-Achter muss sich der Münster-Achter II am Samstag ab 08:03 in den Vorläufen im bewährten Modus jeder gegen beweisen. Die beiden Boote mit den meisten Siegen werden dann gegen 15 Uhr vor dem Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburgs guter Stube den Tagessieg ausfahren. Hoffentlich auch diesmal wieder mit RVM-Beteiligung.

Der Kader für Hamburg: Steven Bakker, Ulrich Dreyer, Philipp Lüffe, Daniel Schulz, Julian Friemann, Philip Träder, Marius Niehoff, Christoph Knost, Christoph Hegemann, Christoph Koebe, Georg Schäpermeier, Steuerfrau Lena Janecke

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de