Home -> Archiv

Allgemein

Gelungenes Saisonfinale in Hamburg E-Mail

Beim letzten Renntag der Ruder-Bundesliga gewann der Münster-Achter endlich eine Medaille auf der Binnenalster. Mit Bronze in der Tageswertung sicherte man sich außerdem den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

Bei norddeutschem Regenwetter gewann der Münster-Achter zwar seinen Zeitlauf, belegte aber nur Platz 7 in der Gesamtwertung. So kam es schon im Achtelfinale zum Aufeinandertreffen mit dem Emscher-Hammer, eine Mannschaft aus den Top 5 der Tabelle, welche souverän geschlagen werden konnte. Damit war der Weg zum nächsten NRW-Duell gegen das Team aus Mülheim geebnet. In einem knappen Viertelfinale meisterten die RVM Ruderer auch diese Hürde und qualifizierten sich damit erneut für die Top 4. Aufgrund der mäßigen Leistung im Zeitfahren kam es nun schon in der Vorschlussrunde zum Rennen gegen den Rivalen aus Krefeld. Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen musste,  nach überfahren der Ziellinie, das Zielfoto darüber Auskunft geben, wer der Sieger war. Mit der Winzigkeit von 4/100 Sekunden lag das Boot aus Krefeld auf der Ziellinie vorne und bejubelte erneut ihren Finaleinzug. Der Münster-Achter musste sich mit dem kleinen Finale begnügen. Dort konnte aber die Lokalmannschaft des Hamburger und Germania Ruderclubs  sicher geschlagen und der erste Medaillengewinn gefeiert werden.


Durch den 3.Platz in der Tageswertung sicherte sich der Münster-Achter, wie schon im Vorjahr, den Silberrang in der Gesamtwertung. Bei allen 5 Renntagen platzierte sich die Crew in den Top 5 der Tageswertung und verpasste nur einmal den Sprung aufs Podest. Die aktuelle Form lässt optimistisch auf die Sprintmeisterschaften in 2 Wochen in Krefeld blicken. Dort möchte man mit der stärksten Mannschaft um den Titel kämpfen.

Presseberichte: WN MZ


 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de