Home -> Archiv

Allgemein

RVM bei den Twentse Winterwedstrijden in Hengelo (NL) am Start E-Mail

„Herzlich willkommen! Durch Eure Teilnahme haben wir jetzt eine internationale Regatta“. Diese freudige Begrüßung erfuhren fünf RVM Ruderer die zur Regatta mit dem klangvollen Namen "Twentsche Winterwedstrijden" nach Hengelo (NL) angereist waren. Temperaturen um die Null Grad und kräftige Windböen erwarteten die Münsteraner an diesem grauen Sonntag, eine echte Herausforderung. Die RVM Master Männer um Schlagmann Detlef Barthel, Sebastian Fuchs, Christoph Stadie und Klaus Reinders und Steuerfrau Lea Fuchs nahmen diese Herausforderung sportlich, frei nach dem Motto: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung".



„Die 4 km von Delden nach Hengelo, auf einem geraden Teilstück des Twente-Kanals sind eine Distanz, die nach der Winterperiode gut zu bewältigen ist“, blickte S. Fuchs optimistisch auf das Rennen. „Außerdem bietet diese erste Regatta für uns die Möglichkeit zu testen, wo wir nach dem Wintertraining stehen“, erklärte Barthel die Motivation der fünf Münsteraner für ihre Reise nach Hengelo.


Die Regatta bietet darüber hinaus für begleitende Trainer und Zuschauer gute Bedingungen, sie können die ganze Strecke durchgängig mit dem Rad auf dem Leinpfad begleiten. Verständlicherweise machte an diesem kalten Sonntag kaum einer davon gebrauch. Positiv ist auch, dass Hengelo innerhalb einer Stunde von Münster erreichbar ist und sich der Reiseaufwand in Grenzen hält. In diesem „Winter-Wettstreit“ des  ausrichtenden Vereins TRV Tubantia wurde in sechs Hauptgruppen gestartet: Weibliche Junioren, männliche Junioren, Junioren Mixed, Frauen, Männer und Mixed. Es waren fast alle  gängigen Bootsklassen vertreten. Die Wertungen erfolgten jeweils in den einzelnen Bootsklassen der sechs Hauptgruppen und am Ende wurde ein Gesamtsieger ermittelt.


„Technisch war heute eine Steigerung zu erkennen“, so das Fazit von Trainerin und Steuerfrau, Lea Fuchs. Die Platzierung der RVM Ruderer bestätigt diesen Eindruck. Platz 2 in der unmittelbaren Konkurrenz, 8. Rang in der Männerwertung und in der Gesamtwertung Platz 13 von 58 gestarteten Booten.


„Schön, dass Ihr zu uns gekommen seid“ – das war nicht nur einmal zu hören, ebenso auch die Frage, ob der RVM denn nächstes Jahr wiederkäme – vielleicht auch mit mehr Booten?

Fotos von (F.Höppener)

Ergebnisse und Informationen zur Regatta: http://www.tww.trvtubantia.nl/index.html

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de