Home -> Archiv

Allgemein

RVM-Zweier dominieren Langstreckentest E-Mail

 

Der Nachwuchs des Rudervereins Münster von 1882 entwickelt sich im NRW-Team zu einer festen Bank. Beim Langstreckentest des nordrhein-westfälischen Ruderverbands am Wochenende in Oberhausen fuhren die Junioren-Zweier der Junioren A (17/18 Jahre) mit RVM-Athleten an Bord unter den Augen von Landestrainer Ralf Wenzel gleich auf die Plätze ein bis drei.

 

Das schlechte Wetter hielt Paul Diletti (l.) vom Ruderverein Münster und Lutz Rudack, RV Waltrop, jetzt beim Langstreckentest in Oberhausen nicht davon ab, die komplette NRW-Konkurrenz zu distanzieren.

 

Paul Diletti mit seinem Partner Lutz Rudack aus Waltrop führte die Flottille mit dem Blauen Stern an. Das Duo siegte in 23:48 Minuten und lag damit etwa 14 Sekunden vor den Vereinskameraden Richard Bensmann und Maximilian Wagner. Die wiederum kamen deutlich vor Sven Ditzel und Niclas Becker ins Ziel. Erst auf Platz 4 tauchte in der Ergebnisliste mit einer Renngemeinschaft Dorsten/Essen das erste Boot auf, in dem kein Münsteraner saß.

 

„Wenn der NRW-Achter aus den besten nordrhein-westfälischen Riemenruderern gebildet wird, dürften einige unserer Jungs drinsitzen“, freute sich RVM-Cheftrainer Thorsten Kortmann über das Abschneiden. Die Dominanz der Münsteraner kam nicht überraschend. Schon beim Langstreckentest im November hatten die Teams von der Bennostraße die Podiumsplätze unter sich ausgemacht.

 

Ebenfalls deutlich vor der gesamten NRW-Konkurrenz ins Ziel kamen Gerald Stange und Liam Brosius vom RVM im Leichtgewichts-Doppelzweier der Junioren B (15/16 Jahre), die das zweitplatzierte Boot aus Leverkusen mit mehr als 14 Sekunden distanzierten. Ida Kruse und Marie Verspohl ruderten im Juniorinnen-A-Zweier auf Platz 4. Bei den Juniorinnen B fuhr im Einer ebenfalls eine münstersche Trias in die Spitzengruppe: Hannah Rosenbaum (4.), Frederike Dammann (5.) und Franziska Dammann (7.) konnten im NRW-Vergleich mithalten. Bei den Leichtgewichtsruderinnen kam Marie Berkahn vom RVM auf Platz 8. Patrick Große skullte im Junioren-B-Einer auf Platz 9.

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de