Home -> Archiv

Allgemein

Zwei NRW-Landesmeister-Titel für RV Münster E-Mail

Mit zwei NRW-Landesmeistertiteln kehrte der Ruderverein Münster von 1882 von den 36. NRW-Landesmeisterschaften auf dem Otto-Maigler-See in Hürth zurück.

 

 

Souverän zum NRW-Landesmeistertitel: Der U19-Juniorinnen-Doppelvierer des Rudervereins Münster von 1882 mit Frederike Dammann, Marie Verspohl, Ida Kruse und Franziska Dammann (v.l.n.r.)

 

Der U19-Juniorinnen-Doppelvierer  holte sich den Titel bei traumhaften Wetter mit 11 Sekunden Längen Vorsprung auf den Ruderverein Dorsten. Ebenfalls souverän zur goldenen Medaille fuhr Constantin Dormann zum Sieg im U19-Leichtgewichtseiner. Anschließend trat Dormann auch bei den Schwergewichten an und fuhr und dort auf Rang vier. „Constantin hat hier Juniorenweltmeister geärgert, die 30 Kilo mehr auf die Waage bringen. Eine super Leistung", kommentierte Coach Marc Roßmeier.


Dritte im Finale wurden der U17-Junioren-Doppelvierer des RVM mit John Heithoff, Ole Kruse, Henri Schwinde, Clemens Mittmann und Steuermann Mario Elias Acosta Dominguez, der U17-Vierer-mit-Steuermann mit Liam Brosius, Schwinde, Friedrich Tewinkel, Mittmann und Steuermann Acosta Dominguez genau wie Franziska Dammann im U17-Juniorinnen-Einer (RVM).


Die NRW-Titelkämpfe waren für Münsters Ruderer der vorletzte Wettkamp der Regattasaison. Am kommenden Wochenende starten einige Teams noch bei den Deutschen Sprintmeisterschaften in Eschwege auf der Kurzstrecke. Danach geht es dann vor allem für die Kaderathleten direkt ins Wintertraining für die Regattasaison 2015. (jh)

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de