Home -> Archiv

Allgemein

Erfolgreicher Langstreckentest für den Ruderverein Münster E-Mail

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Kanal in Oberhausen die diesjährige Frühjahrslangstrecke des NWRV (Nordrhein-Westfälischer Ruderverband) statt.  Der Ruderverein Münster von 1882 war dort in fast jeder Bootsklasse vertreten und konnte Boots- und Altersklassen übergreifend einen starken Eindruck hinterlassen.

 

Bei den Junioren B startete Paul Diletti im schweren Einer und konnte sich dort gut präsentieren. Nach 6000m erreichte er im starken Teilnehmerfeld einen guten 5. Platz.  Der schwere B Doppelzweier mit Julius Heimann und Paul Hartmann fuhr in einem guten Rennen auf Platz 3. Bei den Leichtgewichten präsentierte sich Constantin Dormann im Einer stark und fuhr auf den ersten 3000m Bestzeit, wurde aber zum Ende des Rennens durch Unterarmschmerzen etwas ausgebremst und konnte so seine Anfangsgeschwindigkeit nicht mehr halten. Er musste sich mit einem 7. Platz zufrieden geben.


Im leichten Doppelzweier zeigten Thilo und Gerald Stange eine kämpferische Leistung und sicherten sich, wie der schwere Zweier, den 3. Platz.
Bei den Juniorinnen B startete Frederike Damann im Einer. Da sie gerade erst aus dem Kinderbereich in den Juniorenbereich aufgestiegen ist, zeigte sie mit Platz 10 eine gute Leistung und unterstrich ihr Potential.


Im Juniorinnen B Doppelzweier starteten gleich 2 Boote aus Münster. So erruderten Ida Kruse und Marie Verspohl einen guten 3. und Luisa Eichler und Hannah Rosenbaum einen 4. Platz auf der 6000m langen Strecke. Am Ende trennten beide Boote knapp 10 Sekunden.Trainer Marc Rossmeier und Florian Marchand zeigten sich zufrieden mit den Leistungen ihrer Junioren/-innen B und sind zuversichtlich für die ersten Regatten im April.


Die schweren Junioren A des Rudervereins starteten im Zweier ohne Steuermann. Dabei präsentierten sich Richard Bensmann und Max Wagner im grossen Starterfeld sehr gut. Mit Platz 2 haben die beiden eindrucksvoll ihren derzeitigen Leistungsstand unter Beweis gestellt und einen guten Eindruck bei den Landestrainern hinterlassen. Im selben Rennen startete auch Niclas Becker in Renngemeinschaft mit dem Waltroper Max Abram. Die beiden übertrafen mit Platz 9 die Erwartungen, die  an den neu formierten Zweier gestellt wurden.

 

Die leichten A-Junioren Felix Brummel und Sven Ditzel starteten ebenfalls im Zweier ohne Steuermann und konnten mit einer sehr überzeugenden Leistung den Sieg mit fast 30sec Vorsprung auf den Zweitplatzierten erringen. Das übertraf die Erwartungen deutlich, da man mit der geruderten Zeit sogar bei den schweren Junioren noch auf Platz 3 gelandet wäre. Cheftrainer Thorsten Kortmann sah die Leistungen aus dem Training bestätigt und war über das Abschneiden beider Boote erfreut: "Beide Boote sind heute starke Rennen gefahren und haben gezeigt, dass sie in NRW zur Spitze gehören." Nun geht es  in den Osterferien für alle Mannschaften ins Trainingslager, um sich für die anstehenden Regatta-Saison ab April fit zu machen.


Der siegreiche Leichtgewichts Zweier o.St. Felix Brummel/Sven Ditzel              3. Platz für Thilo und Gerald Stange im Leichten Doppelzweier
 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de