Home -> Archiv

Allgemein

Anfängerkurse 2012 starten E-Mail

Am Sonntag trafen sich 39 ruderinteressierte Anfänger im Clubraum des Rudervereins Münster von 1882. e.V. Sie waren die Glücklichen, die es geschafft hatten, einen der beliebten Ausbildungsplätze im Ruderkurs des RVM zu erhalten. Dementsprechend erleichtert aber auch gespannt warteten sie nun auf das, was in den nächsten Wochen auf sie zukommen würde.

Kennenlernen der Teilnehmer untereinander und ihrer zukünftigen Ausbilder, Einteilung der Bootsbesatzungen und das Klären von Fragen standen zunächst im Mittelpunkt des Nachmittags.

„Gehen wir gleich beim ersten Mal aufs Wasser?“ „Welche Ruderbekleidung ist sinnvoll?“, solche und ähnliche Fragen stellten die sehr gespannten „Neu-Ruderer“. Routiniert und souverän beantworteten David Baumstark, Koordinator der Anfängerausbildung beim RVM und sein Team die Fragen und trugen damit zu einer kleinen Entspannung eines ansonsten sehr gespannt zuhörenden Publikums bei.

Nicht nur, dass es für die Ruderanfänger in dieser Woche endlich ins Boot gehen sollte, sie wurden auch gleich von Fabian Wellhausen, Leiter der RVM Ruderabteilung, zu einem Besuch auf der am Wochenende stattfindenden Aasee-Regatta eingeladen. "Zuschauen und Staunen“, praktischer Anschauungsunterricht nach dem Motto: „Die da so schön und schnell rudern, haben auch irgendwann einmal in einem Anfängerboot gesessen“, formulierte es einer der Ausbilder sehr treffend.

Weitere „Highlights“ für die Anfängerkurse:

Am 20. Mai 2012 wird das Bergfest gefeiert. Es folgt am 24. Juni das Abschlussfest mit einer Abschlussfahrt und anschließendem Grillen. Dazwischen liegen für die Ruderanfänger sicherlich viele neue und interessante Erfahrungen im Verein und auf dem Wasser.

Mit einem dicken Dankeschön an alle engagierten Ausbilderinnen und Ausbilder sowie an die „Bugleute“ endete ein für alle Beteiligten informativer Nachmittag.

 

RVM/DWK

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de