Home -> Archiv

Allgemein

Logistische Meisteraufgabe für den Ruderverein Münster E-Mail

Am vergangenen Wochenende war die Jugendabteilung des Rudervereins Münster von 1882 e.V. auf gleich 3 Regatten vertreten. Auf der internationalen Juniorenregatta in München, auf der Großen Bremer Ruderregatta und der internationalen belgischen Meisterschaft in Gent.

Regatta München: Auf der internationalen Juniorenregatta in München startete das Duo Richard Bensmann/Max Wagner im Vierer mit Steuermann und im Achter, zusammen mit Ruderern aus dem Team NRW. Gesteuert wurden die Boote von Mario Acosta Dominguez. Auf der Regatta gilt es im Großboot erste Vergleiche im Hinblick auf die Zusammensetzung zur DJM zu gewinnen. Dabei ist es erfreulich, dass das Finale im Vierer mit Steuermann am Samstag souverän von den Münsteranern gewonnen werden konnte. Am Sonntag standen dann die Rennen im Achter an. Im Vorlauf konnte man sich durch einen guten 2. Platz für das Finale qualifizieren musste dort aber die Konkurrenz ziehen lassen und erreichte das Ziel als 6. Auf der nächsten Regatta in Köln wir man nun wieder den Vierer ohne Steuermann in Angriff nehmen.

Regatta Gent: Die leichten Junioren A des Rudervereins Münster, Sven Ditzel und Felix Brummel waren derweil in Gent am Start. In Renngemeinschaft mit Ruderern aus Düsseldorf konnte man den leichten Vierer ohne gewinnen und die internationale belgische Meisterschaft in dieser Bootsklasse für sich entscheiden. Im Achter musste man dann eine Altersklasse höher starten und somit im offenen Bereich mitrudern. Dort konnte man trotz des Altersunterschieds einen guten 2.Platz erringen und sich über eine weitere Medaille freuen.

Regatta Bremen: In Bremen war durch die B-Junioren Gruppe der größte Teil der Juniorenabteilung vertreten. Nach der Regatta Münster war das Ziel, die gezeigten Leistungen zu bestätigen bzw. zu verbessern. Bei den leichten Junioren B zeigte Constantin Dormann im Doppelvierer in Renngemeinschaft eine sehr gute Leistung und gewann an beiden Tagen das Rennen. Bei den schweren Junioren B konnte Paul Diletti die Leistungen von der Regatta in Münster wiederholen und an beiden Tagen den Zweier ohne Steuermann mit seinem Partner aus Waltrop gewinnen. In Renngemeinschaft konnte man im Achter den 2.Platz erreichen. Bei den Juniorinnen konnten Marie Verspohl und Frederike Damann den Doppelzweier gewinnen. Mit Ida Kruse und Hannah Rosenbaum reichte es im Doppelvierer zum 3. Platz. Für die Juniorenabteilung war es insgesamt ein erfolgreiches Wochenende. In 2 Wochen werden die Mannschaften wieder ihre Leistungen unter Beweis stellen müssen, wenn die Kölner Juniorenregatta stattfindet, auf der alle Altersklassen des Rudervereins Münster an den Start gehen werden.

 

RVM/HS

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de