Home
15 Regattasiege für RVM-Nachwuchs in Waltrop E-Mail

Nur eine Woche nach der erfolgreichen Saisonpremiere in Bremen steigerten sich die jüngsten Athleten des Ruderverein Münster von 1882 bei der Jungen- und Mädchenregatta in Waltrop zu einer Siegesserie:

15 Mal durften die RVM-Teams am Siegersteg anlegen!

Mehr als eine Minute distazierte der Doppelvierer Jahrgang 99/00 mit John Heithoff, Tobias Lechtenböhmer, Jannis Gerritsen, Florian Riethmüller und Steuermann Justus Maiwald die Konkurrenz über die 3.000 Meter Langstrecke. Fünf Sekunden Vorsprung erruderte das Quintett über die 1.000 Meter Wettkampfstrecke. Im Doppelzweier siegten die beiden Viererhälften über 1.000 Meter jeweils in ihren Läufen. Heithoff/Lechtenböhmer nahmen der Konkurrenz dabei 35 Sekunden ab. „Zwischen- und Endspurt haben wir weggelassen, kommentierte Heithoff die deutliche und frühe Führung.

 

Im Doppelzweier Jahrgang 98/99 legten David Berning und Liam Brosius sowohl über die 3.000 Meter als auch über die kurze Strecke am Siegersteg an. Auch Matthis Pechthold und Josef Schubert schoben in der Leistungsklasse III den Bugball über beide Distanzen als erste über die Ziellinie. Schubert schob noch einen Sieg im Einer nach. Bei den jüngsten Ruderern gab es ebenfalls Siege: Joris Fuchs und Justus Maiwald kamen über 1.000 Meter im Doppelzweier Jahrgang 2000/01 neun Sekunden vor dem zweitplatzierten Boot ins Ziel.

 

Im Einer siegte Fuchs über 1.000 Meter, Maiwald steuerte einen Sieg über die Langstrecke bei. Den Medaillenreigen komplettierten die ältesten Teilnehmer: Anselm Fehnker und Johann Prien siegten mit mehr als einer Länge im Doppelzweier der Junioren B (15-16 Jahre) über 1.000 und 3.000 Meter. Raphael Lechtenböhmer siegte im Einer der Junioren B auf der Langstrecke. „Die erste Standortbestimmung in NRW vier Wochen vor dem Landeswettbewerb ist gelungen", konstatierte Trainer Vincent van Almsick.

 

 

Berichterstattung in der Presse

 

 

 

 

 

 

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de