Home -> Archiv

Allgemein

RVM-Junioren starten in Köln E-Mail

Am Wochenende schickt der Ruderverein Münster von 1882 e.V. eine große Delegation zur Internationalen Junioren Regatta nach Köln. Der Start auf dem Fühlinger See ist der vorletzte Test vor den Deutschen Jugendmeisterschaften und eine wichtige Etappe auf dem Weg zum Saisonhöhepunkt. „Nach Köln werden die meisten Boote wissen, ob eine Medaille auf den Meisterschaften realistisch ist", so RVM-Cheftrainer Thorsten Kortmann.

Besonders gespannt sind die RVM-Betreuer auf das Abschneiden von Richard Bensmann und Maximilian Wagner. Nach durchwachsenem Start in die Saison beim Frühjahrstest des DRV konnte das münstersche Duo vor zwei Wochen in München gemeinsam mit den beiden Krefeldern Michael Naß und Lauritz Kamphaus den Vierer-mit-Steuermann für sich entscheiden. In Köln gehen Bensmann/Wagner im Zweier-ohne-Steuermann und in zwei verschiedenen Vierer-Kombinationen an den Start. Neben der Erfolgskombination von München testet Coach Thorsten Kortmann auch eine Renngemeinschaft mit Matthias Hörnschemeyer und Fabian Windhorn vom Osnabrücker RV. „Das ist ein wichtiger Leistungsnachweis wenige Wochen vor den Meisterschaften. Wir suchen nach der optimalen Kombination für die DJM", so Kortmann. Den deutschen Jugendmeistern winkt im Juni die Nominierung zur Junioren Weltmeisterschaft. Niclas Becker startet mit Ruderern aus Krefeld und Düsseldorf im Vierer und im Achter. Felix Brummel und Sven Ditzel versuchen erneut mit zwei Düsseldorfer Athleten ihre gute Form im Vierer-ohne-Steuermann und Achter der Leichtgewichte unter Beweis zu stellen.

 

Im Zweier-ohne-Steuermann der Junioren B (15-16 Jahre) startet Paul Diletti mit Lutz Rudak von RV Waltrop. „Die beiden sind bisher ungeschlagen im Zweier", so RVM-Trainer Marc Rossmeier. Beide gehen gemeinsam mit einem Dortmunder Achter an den Start. „Das Schiff muss allerdings gegen den schnellen Niedersachenachter noch zulegen", schränkt Rossmeier ein. Bei den Leichtgewichten startet Constantin Dormann im Doppelvierer mit Ruderern aus Hamm. Julius Heimann und Thilo Stange stellen sich der Konkurrenz im Doppelzweier. Gleich zwei Vierer schickt der RVM bei den Juniorinnen B an den Start. Die jungen Ruderinnen starten im Doppelvierer und erstmals im Vierer-ohne-Steuermann. Für Mariam Kheir, Luisa Eichler, Pia Wöstmann und Helene Baumgärtel sowie Marie Verspohl, Ida Kruse, Hannah Rosenbaum und Frederike Dammann wird Köln der erste Regattastart im Riemenboot.

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de