Home -> Archiv

Allgemein

Super Ergebnisse auf der Schülerregatta E-Mail
Münsters Schulen glänzen in Kassel
Die Schüler des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums waren nur ein Teil der großen münsterschen Delegation bei der Schülerregatta Kassel.
Münsters Schulen stellten eine der größten Delegationen auf der Schülerregatta in Kassel. Der Ruderverein Münster von 1882 hatte Mannschaften seiner Kooperationsschulen gemeldet. Das Gymnasium St. Mauritz, die Friedensschule, das Paulinum, die Marienschule, die Paul-Gerhard-Realschule, das Gymnasium Wolbeck und das Annette-vom-Droste-Hülshoff-Gymnasium schickte Boote vom Einer bis zum Gig-Vierer ins Rennen. Der Nachwuchs kam mit mehreren Siegen zurück. So siegten etwa Joshua Edelmann, Lars Averstegge, Julius Heimann, Gerald Stange und Steuermann Mario Acosta, alle Annette-Gymnasium, genauso wie John Heithoff und Josef Schubert von der Friedensschule oder Franziska Dammann vom Gymnasium Wolbeck. Für die Schülerruderer war der Auftritt ein wichtiger Test für den Landeswettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" in vier Wochen. Dann wird Coach Kortmann die Teams noch verstärken können. Denn einige Leistungsträger waren in Kassel nicht am Start, weil sie für ihren Einsatz auf der Internationalen Junioren Regatta in Hamburg geschont wurden.






 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de