Home -> Archiv

Allgemein

Münster-Achter startet mit Podestplatz in die neue Saison E-Mail

Beim Saisonauftakt in Rüdersdorf auf dem Kalksee machte der Münster-Achter mit einer guten Leistung auf sich aufmerksam. Mit Platz 2 in der Tageswertung konnte man am ersten Renntag der neuen Ruder-Bundesliga Saison direkt einen Podestplatz erklimmen.

 

Der Renntag begann für den Münster-Achter mit einem durchwachsenen Rennen in dem die Feinabstimmung und der Vortrieb noch nicht wie erwünscht vorhanden waren. Trotzdem konnte man sich mit Platz 6 gut platzieren und eine gute Ausgangsposition für den Tag schaffen.

 

Nach einer Umbesetzung präsentierte sich die RVM Männer im Achtelfinale wieder in alter Form. Mit einem klaren Sieg vor Rüdersdorf, Rauxel und München qualifizierten sie sich für das Viertelfinale. Dort kam das Team aus Münster nach einem bescheidenen Start kam das Team aus Münster noch gut in Fahrt und qualifizierte sich mit Platz 2 für das Final Four. Ein Wehrmutstropfen hatte die Sache leider, zum  zweiten Mal an diesem Tag mussten sie dem Achter aus Krefeld den Vortritt lassen.

 

Als Halbfinalgegner wartete mit dem Frankfurter Achter die bis dahin dominierende Mannschaft des Tages auf sie. Mit einem starken Start erarbeiteten sich die Münsteraner von Beginn an einen wichtigen Vorsprung, den sie mit einer kämpferischen Leistung bis ins Ziel verteidigten. Die Finalteilnahme war gesichert. Man sieht sich immer dreimal im Leben nach diesem Motto kam es an diesem Tag zum dritten Aufeinandertreffen mit dem Krefelder Boot. Trotz einer beherzten Vorstellung musste man auch im letzten Rennen des Tages dem amtierenden Ligachampion den Vortritt lassen und anerkennen, dass das Team aus Krefeld an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft war.

 

"Wir sind glücklich mit der Silbermedaille und werden in Bitterfeld hoffentlich mit voller Kraft angreifen können!", freut sich Teamkapitän Franz Winulf Baade über die Leistung. Bis zum nächsten Renntag der Ruderbundesliga sind dann auch die erkrankten Stefan Schröder und Marcel Bogumil wieder mit an Bord und können das Team verstärken.

 

Für den Münsterachter waren in Rüdersdorf im Einsatz: Stephan Mlecko, Henrik Stange, Franz Winulf Baade, Nils Rüdiger Baade, Raphael Korte, Jan Sauer, Max Rolfes, Jan Becker, Marius Niehoff, Martin Seeger und Steuerfrau Ada Stange

Presseecho: http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/sport/Muenster-Achter-Zweiter-beim-Auftakt;art1004,1678907


 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de