Home -> Archiv

Allgemein

Guter DJM-Start für Münsters Ruderer E-Mail

Vorläufe bestätigen gute Saisonform/Vorlaufsiege für Diletti und Wagner/Bensmann

Nach den Vorläufen sind bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Ruderer auf dem Baldeney-See mehrere münstersche Boote weiter auf Medaillenkurs. Neun Teams schickte das Trainerteam des Rudervereins Münster von 1882 ins Rennen. Die meisten Boote konnten den Umweg über den Hoffnungslauf vermeiden. „Für das Wochenende gibt es eine Unwetterwarnung. Hoffentlich spielt uns das Wetter keinen Streich. Denn nach den Vorläufen hat sich bestätigt, dass hier mehrere Medaillen und auch Titel herausspringen könnten", schilderte RVM-Chefcoach die Situation in der großen münsterischen Delegation.

Hoffen am Sonntag auf Gold bei den Deutschen Jugendmeisterschaften:
Der Vierer-ohne-Steuermann mit den beiden RVM-Ruderern Sven Ditzel und Felix Brummel sowie den Düsseldorfern Cornelius Nellessen und Lukas Böhmer (v.l.n.r.).

Als Favoriten gehen am Sonntag im Finale Sven Ditzel und Felix Brummel vom RVM gemeinsam mit Lukas Böhmer und Cornelius Nellessen vom RC Germania Düsseldorf im Leichtgewichts-Vierer-ohne-Steuermann der Junioren A (17-18 Jahre) an den Start. Das Team ist in dieser Saison bisher ungeschlagen. Eine weitere Medaille könnte gemeinsam mit Ruderern aus Uerdingen und Krefeld im Achter winken. Auch Paul Diletti vom RVM machte seine Ambitionen in Essen schon in den Vorläufen deutlich. Mit einem klaren Sieg gemeinsam mit Partner Lutz Rudack vom RV Waltrop ging Diletti im Zweier-ohne Steuermann der Junioren B (15-16 Jahre) auf Goldkurs. Gemeinsam mit den beiden Waltropern Jonas Plath und Alexander Gödeke wiederholte der in dieser Saison bisher ungeschlagene Zweier das Ergebnis im Vierer-ohne Steuermann der gleichen Altersklasse. Hier sah die Konkurrenz ebenfalls nur noch das Heck des Bootes mit dem Münsteraner an Bord. „Wenn nichts dazwischen kommt, müsste Paul eigentlich am Sonntag ganz oben auf dem Treppchen stehen", hoffte Coach Marc Rossmeier.

RVM-Steuermann Elias Acosta Dominguez nahm ebenfalls Kurs aufs Finale. Gemeinsam mit den Vereinskollegen Richard Bensmann und Maximilian Wagner sowie den Essenern Philipp Uebachs und Henrik Stoepel navigierte er den Vierer-mit-Steuermann der Junioren A (17-18 Jahre) zum deutlichen Vorlaufsieg. Ins Halbfinale steuerte Dominguez auch Marie Verspohl, Hannah Rosenbaum, Ida Kruse vom RVM mit Carlotta Schmitz vom Essener Ruder-Regattaverein im Doppelvierer der Juniorinnen B. RVM-Leichtgewicht Constantin Dormann steht zusammen mit seinen Bootskollegen aus Minden im Halbfinale des Doppelvierers der Junioren B. In den Hoffnungslauf müssen Frederike Dammann und Mariam Kheir vom RVM  im Juniorinnen-Doppelzweier B genau wie Vereinskollege Paul Hartmann im Achter der Junioren B. Niclas Becker hofft im Achter der Junioren A auf den Sprung ins Finale über den Hoffnungslauf.

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de